An die Englischlehrer - Authentisches Material

Hallo,

In grau nur deswegen, weil ich nicht möchte, dass man meinen Nick durch die Informationen, die ich hier preisgebe, ggf. auf meine reale Person zurück führen kann, weil ich hier im Forum eigentlich anonym bleiben möchte. :-)

Ich bin aktuell Lehrerin in einem englischsprachigen Land. Studiert habe ich unter anderem Englisch, ich bin aber wegen der Arbeit meines Mannes direkt nach dem Studium ins Ausland gezogen und habe hier auch mein Referendariat gemacht. Ich habe also - bis auf die Praktika im Studium - nie in Deutschland als Englischlehrerin gearbeitet.

Nun wollen wir aus privaten Gründen gerne wieder zurück nach Deutschland ziehen. Ich würde hier auch als Lehrerin arbeiten können.

Da ich hier ja nie als Englischlehrerin gearbeitet habe, meine Frage an alle Englischlehrer: Was wären coole authentische Materialien, die ich hier vor Ort noch besorgen könnte, die im Unterricht in Deutschland interessant und gut nutzbar wären?

Danke vorab für alle Ideen. 🙂

1

Ehrlich? Nichts. Wenn du doch mal was brauchst, kann man es auch im Internet bestellen.

Ich würde erstmal schauen, ob überhaupt dein ausländisches Ref anerkannt wird, was mich nämlich wundern würde.

2

Die Anerkennung ist bereits durch, sonst würde ich mich nicht so konkret mit Fragen wie Material befassen. 😅 Ich hatte ja auch schon extra dazu geschrieben, dass ich hier in Deutschland auch als Lehrerin arbeiten kann. 🙂

Es ging mir auch eigentlich um Sachen, die man jetzt nicht unbedingt so schnell im Internet bestellen kann (die finde ich auch weniger authentisch), wie zum Beispiel Münzen/Währung, Menü oder Takeaway-Flyer von landes- oder regionsspezifischem Essen etc.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Welche Altersklasse würdest du denn unterrichten? Davon hängt es doch ab.