Beschäftigungsverbot Einzelhandel

Hallo,
Ich bin zurzeit in der 13 SSW.
Ich arbeite im Einzelhandel, was sehr viel Stress bedeutet. Zu dem habe ich eine Arbeitskollegin die mir das Leben zur Hölle machen möchte. Ich komme mit Magenschmerzen auf die Arbeit und weine nach der Arbeit und habe Angst am nächsten Tag wieder hin zu gehen.
Gibt es eine Möglichkeit auf ein Beschäftigungsverbot?

Ich danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße

2

Das tut mir Leid zu hören, dass du dich anscheinend so unwohl auf deiner Arbeit fühlst.
Ein Beschäftigungsverbot gibt es eigentlich nur, wenn dein Arbeitsplatz nicht Mutterschutz konform ist (dann vom AG) oder wenn du Risikoschwanger bist oder eben es einen medizinischen Grund gibt (dann vom FA).
"Einfach so" gibt es kein BV.
Alles Gute dir ❤️

1

Hallo du. Ich arbeite auch in Discounter. Bin jetzt Inder 30ssw und meine Ärztin schreibt mich bis zum Mutterschutz krank. Da ich auch sehr nette Kollegen habe wie du. Mach bitte einen Termin beim Psychologen. Du kannst dich vonlm Arzt krankschreiben lassen oder sprich es mit deinem Gynäkologen. Das kann ich dir erstmal Raten.

Dir alles gute.

3

Nein, da bleibt dir nur die AU.
Allerdings solltest du lernen, für dich und deine Rechte einzustehen. Mach den Rücken gerade und lass dich nicht von diesen Kollegen unterbuttern.
Arbeitskräfte im Einzelhandel werden doch händeringend gesucht, du findest bestimmt eine geeignetere Stelle.

4

Bezüglich beider Themen solltest du mit deinem Chef oder deiner Chefin reden.

1. das mobbing durch die Kollegin muss von Vorgesetzten beachtet und unterbunden werden
2. es wird geschaut, ob dein Job dein Leben oder das Leben deines Kindes gefährdet, dann bekommst du ein Beschäftigungsverbot, falls dein Arbeitsplatz nicht entsprechend angepasst werden kann.

Aber einfach weil du nicht gern zur Arbeit gehst, gibt es kein BV.

5