DauerKrank Arbeitssituation

Ich arbeite normalerweise im Altenheim als Pflegerin, mir wurde allerdings ein „Schonarbeitsplatz“ am Schreibtisch ermöglicht. Am Anfang hatte ich stark mit Übelkeit zu kämpfen. Ich wurde viel krank geschrieben. Seit paar Wochen habe ich mit starken Herzrasen zu kämpfen, war deswegen auch schon beim HA. Teilweise ein Puls von 150 und Blutdruck von 140/90. Letzte Woche war ich arbeiten paar Tage, dann ging es wieder nicht, allein zu Hause habe ich schon arge Probleme. Das Herzrasen tritt auch in Ruhe auf also nicht mal bei Anstrengung, zudem auch starke Kreislaufprobleme.
Hatte das jemand auch? Ich arbeite häufig nur 2-3 Tage und dann wird es wieder richtig extrem. Die Tage wo ich auf der Arbeit bin quäle ich mich durch weil auch da das Herzrasen und der Schwindel Auftritt. Ich möchte aber auch nicht Dauerkrank sein. Mein Fa stellt kein Beschäftigungsverbot aus. Krankgeschrieben bis zum Mutterschutz möchte ich aber auch nicht. Wie würdet ihr das machen?
Ich soll demnächst ein Langzeit ekg bekommen

1

Manchmal ist es so.

Ich war auch 5 Wochen krank wegen übelkeit und erbrechen, dann habe ich zwar ein Bv bekommen. Hätte ich es nicht bekommen dann wäre ich länger krankgeschrieben gewesen. Die Übelkeit und das erbrechen haben sehr lange angehalten, teilweise hab ich es jetzt noch in der 33. Ssw. Zudem hab ich auch starken schwindel mit Migräne und seit der 20.ssw extreme Schmerzen im Becken das ich kaum 10 min gehen kann. Ich arbeite in der Tagespflege, also wäre das nicht lange gut gegangen vorallem mit der FFP2 Maske über die Stunden.
Vielleicht setzt du dich mal mit deinem AG zusammen und ihr überlegt was ihr könnt. Ansonsten kann jeder Arzt ein Bv austellen. Meine Chefin konnte es leider nicht (ziemlich lange Geschichte) dann hat es nach langem hin und her mein Fa gemacht. Ansonsten wäre ich zum Hausarzt nochmal gegangen.

2

Hallo,

habe das auch mit Herzrasen/Kreislauf.
Bin am Samstag deshalb umgekippt/kurz ohnmächtig geworden inkl. Schweißausbrüche, davor immerhin solche Attacken ohne Umkippen. Nicht lustig...

Du schreibst leider nicht welche Woche du bist.

Ich versuche fast jeden Tag 40 min eine Atemmeditation zu machen und wenn ich merke es wird schlimmer, setze ich mich sofort hin und atme (auf 4 ein, auf 6 aus). Das hilft etwas. Ausserdem mache ich vorsichtig "Ausdauersport" wie Spazieren, Ergometer, Laufband. Ganz vorsichtig, den Puls nie höher als er eh ist und guuuuuut atmen.

Meine Frauenärztin schreibt mich nicht krank bisher, meine Trainerin meint, sollte bis 15. Woche weggehen.

Ich bin sehr gespannt.

Ich bin in der 11+5.

3

Ich bin in der 19 Woche

4

Ich bin auch seit Ende Oktober quasi dauerkrank. Meine Chefin versucht jetzt, ob wir irgendwie ein BV hinbekommen, weil es für sie und die Kollegen so natürlich blöd ist. Meine Ärztin sagt immer nur: dem Baby gehts gut, ich bin halt durch die Infekte dauerkrank, Immunsystem ist im Eimer. Nichts für ein BV, auch die frühen Übungswehen sind kein Grund.
Also Augen zu und jeden Tag schaue ich wieder , wie lange ich durchhalte