Mutterschaftsgeld ?

Leute ab wann hattet ihr Mutterschafts Geld bekommen nach dem ihr denn gelben Zettel abgegeben habt ? Ich hab noch kein Cent und stehe vor dem ET

1

Das liegt an deinem Arbeitgeber, wie schnell er das Formular ausfüllt, nachdem die Krankenkasse es ihm zugeschickt hat. Bei mir hat es 1 1/2 Wochen gedauert.

2

Dein AG muss die Daten maschinell an die KK melden. Hat er dies denn schon gemacht? Ansonsten wird kein Mutterschaftsgeld berechnet.

3

Hey,

Ich hatte innerhalb einer Woche das Geld auf dem Konto.

Kommt drauf an wie schnell dein AG ist mit den Papieren. Vielleicht kannst du da ja Mal nachhaken.

LG Stephanie 🤰 36+6

4

Jo hier auch.
Mein Arbeitgeber hat alles elektronisch Anfang Januar an meine KK geschickt und bis heute hab ich weder was von der kk gehört noch geLd erhalten. In 8 Tagen hab ich ET. läuft richtig gut.

5

#klatsch

6

Also ich habe nach Erhalt des Zettels für das Mutterschaftsgeld diesen per Krankenkassen App als Foto an meine KV gesendet. Daraufhin bekam ich Rückmeldung dass das Bearbeitet wird. Die KV hat dann auch direkt meinen AG informiert über den Beginn meines Mutterschutzes etc. Paar Tage später hatte ich das Geld von der KV auf dem Konto. Der Arbeitgeberanteil wird dann jeweils am Monatsende statt meines Gehalts überwiesen. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft und mit anderem Arbeitgeber auch schon so. Habe alles über die KV geregelt. Und es ging sehr sehr schnell.