Ausbildung abbrechen und in Teilzeit weiter arbeiten

Hallo Zusammen,

ich bin Schwanger mit meinen Regenbogenbaby und am Anfang in der Ausbildung zur Pflegefachfrau und momentan im BV. Ich habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen als Industriekauffrau diesen Job möchte ich aber nicht wieder aufnehmen.
Ich würde gerne 2 Jahre Elternzeit nach der Geburt beantragen und evtl. Anfang des 2 Jahres der Elternzeit meine Ausbildung kündigen da ich die Ausbildung einfach nicht weiter machen möchte weil es zu viel wird und mein ganzes Leben lang auch nicht in diesen Beruf arbeiten will. Ich würde dann gerne bei meinem Ausbildungsbetrieb als ungelernte Kraft in Teilzeit arbeiten mit dem Gehalt könnte ich auch leben da es ein Pflegeheim von der Städteregion ist(Tarifvertrag öffentlicher Dienst)

Denkt ihr das geht so einfach? Also die Elternzeit hört ja mit dem Ende des Arbeitsverhältnisses auf richtig?

1

wie stellst du dir dein Leben denn überhaupt vor, wenn du etwas gelernt hast und es nicht das richitge awr, und u jetzt als Hilfsdkraft arbeiten willst? das heisst mindestlohn, als Industriekauffrau würdest du sicher viel mehr verdienen, Meine Nicht verdient in Bayern bei 36 Std 3500 brutto als Industriekaufrau und du wärst mit 12 € und schrecklichen Arbietszeiten zufrieden. und was machst du die Nächsten 40 Jahre oder mehr?

2

Ich würde mich später gerne Selbstständig machen wollen

6

womit? dazu muss man auch was können!

weitere Kommentare laden