Hin und her beim Beschäftigungsverbot (Erzieherin)

Hallo ihr Lieben,
Ich arbeite als Erzieherin in der Krippe. Seitdem ich von der Schwangerschaft weiß wurde ich von meiner Chefin ins vorzeitige Beschäftigungsverbot geschickt und sollte mich auch darauf einstellen, dass es so bleibt. Da die mich nicht beschäftigen können im Büro und da sie eine grobe Gefährdungsabschätzung gemacht haben.

Ich musste auch zum Betriebsarzt und da kam raus das ich weiter arbeiten könnte.

Jetzt muss nochmal eine Gefährdungsabschätzung gemacht werden.
Und ab jetzt ist alles sehr chaotisch und keiner weiß Bescheid was mit mir ist und keiner kann mir irgendwas sagen..

Und ich Sitz auf heißen Kohl zuhause und habe gar keine Ahnung worauf ich mich jetzt einstellen soll..

Heute am Telefon hieß es dann auch das ich freigestellt bin, aber was heißt das für mich und mein Gehalt ?

Könnt ihr mir vllt eure Erfahrungen mitteilen wie es bei euch war ? Oder habt ihr ne Vorahnung was mich erwarten könnte?

1

du bekommst dein Gehalt weiter,

2

Solange du im auch vorläufigen BV bist bekommst du auch da dein Geld weiter. Korrekterweise musste deine Chefin dich auch ins vorläufige BV schicken bis deine Immunisierung geklärt ist wenn du mit kleinen Kindern arbeitest.

Wenn der Immunisierungsstatus zeigt du kannst gefahrlos weiter arbeiten dann werden die anderen Punkte (nicht Wickeln, heben, zu enger Körperkontakt mit Kleinkindern, keine Alleinarbeit) noch geprüft und wenn ein mutterschutzkonformer Arbeitsplatz geschaffen werden kann, dann kannst du ja wieder arbeiten.