arbeiten im Einzelhandel

Hallo Zusammen,

an alle Frauen die im Einzelhandel arbeiten, wie hat sich euer Job verändert nachdem ihr von der Schwangerschaft erzählt habt?

Ich habe meinem AG noch nicht von der Schwangerschaft erzählt da ich noch auf meinen ersten Termin beim FA warte.
Ich hab nach der letzten Schicht im Unterleib ein Ziehen gespürt und frage mich wie gut das für meine Schwangerschaft ist…

Vielen Dank 🌸 🌸

1

Ich habe meinem Arbeitgeber direkt Bescheid gesagt und auch eine Bescheinigung von meiner Frauenärztin gegeben. Seitdem bin ich vom AG aus wegen Corona im BV. Zumindest noch den Februar. Wie es ab 1.3. aussieht, weiß ich noch nicht

2

Hallo,
ich arbeite auch im Einzelhandel, hab ich auch sofort bescheid gesagt das ich schwanger bin.
Meine Frauenärztin hat mir Bescheinigung über Schwangerschaft gegeben und bin ab sofort freigestellt.
Lg

3

Hallo. #winke

Also ich hab sofort bescheid gegeben wo ich es wusste, also sechste Woche. Hatte zwei Wochen später einen Termin bekommen wo das Herz dann geschlagen hat und bei mir wurde eine Zyste festgestellt die immer weiter gewachsen ist. Danach war ich sechs Wochen krank geschrieben und jetzt gehe ich wieder arbeiten, aber anstatt jeden Tag acht Stunden nur vier. Das werde ich wahrscheinlich auch bis zum Mutterschutz so machen solange keine Komplikationen auftreten. Das Verbot wegen Corona ist auch abhängig vom Wohnort. Bei mir gibt es dieses Verbot schon eine Weile nicht mehr.

Ansonsten verändert hat sich nicht viel. Klar, meine Tätigkeit und meine Arbeitszeit, aber sonst nichts. :-)

Zwecks des Ziehens im Unterleib oder dieses Gefühl, dass die Mens kommt. Ich hatte bzw hab das auch ab und zu mal. Das sind die Mutterbänder. Die ziehen bei mir aber auch wenn ich nur liege oder sehr langsam mache. Würde ich mir keine Sorgen machen.

Bearbeitet von Schneewittchen2022
4

Bist du dann jetzt nur noch an der Kasse oder auch noch im Laden?

5

Tatsächlich im Laden. Habe aber nur leichte Aktivitäten. Kosmetikboxen oder allgemein nur leichte Ware, Wareneingang, MHD... Eben alles wo ich nicht schwer heben muss. Bin ich ehrlich gesagt aber auch ziemlich froh, weil es mir zu Hause jetzt schon zu langweilig war. :-)

Bearbeitet von Schneewittchen2022
weitere Kommentare laden
9

Das Ziehen im Unterleib in diesem Stadium der SS sind die sich dehnenden Mutterbänder.
Das ist absolut normal und hat nix mit deinem Arbeitsplatz zu tun.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen. :-D