Hallo zusammen ,
Ich hoffe die Frage passt hier rein und ich hoffe jemanden zu finden , der meine Frage vielleicht beantworten kann 🙈 Folgendes :
Ich komme von einer Hauptstraße und biege rechts in eine Nebenstraße ein .. am Anfang der Straße ist ein Schild „ P Zone , darunter ein Schild mit einer Parkscheibe 1,5 std, soweit ist alles klar ..
ich fahre die Straße weiter ca 200m , dann könnte ich rechts abbiegen in eine andere Straße , ich fahre aber gerade aus weiter , fort steht dann nach dieser besagten Einmündung ein Schild „ parkenverboten Mo zwischen. 09-11Uhr . Darf ich dort dann ohne Parkscheibe parken ( ausgenommen natürlich der Montag 9-11Uhr)
Wir hatten ja am Anfang der Straße dieses Parkzonen Schild , gilt das Schild dann nach der Einmündung weiter ? Weil wenn ich aus der Einmündung kommen würde und rechts auf die Straße biegen würde, wüsste ich ja nicht das dort parkzone 1,5 std ist ?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu kompliziert , ich weis nicht genau wie ich die Situation sonst beschreiben soll 🙈
Vielleicht versteht ja irgendjemand wie es gemeint ist und kann mir weiter helfen .
Liebe Grüße und einen schönen Abend .
Parkzone mit Parkscheibe Frage
Hallo
Das Schild 314.1 zeigt den Beginn von einer Parkraumbewirtschaftungszone an und wird durch 314.2 das durchgestrichene Zonenschild beendet. Innerhalb der Zone können Zusatzschilder bestehen, wie bei dir 200 m weiter. Wenn du aus anderen Richtungen in die Zone einfährst stehen auch da Schilder und da es eine Zone ist wird das auch nicht an jeder Einmündung innerhalb davon beschildert. Denn als Verkehrsteilnehmer von der anderen Seite her hast du das dann vom Beginn der Zone an mitbekommen.
Falls es dich genauer interessiert dann fahre einmal um den Block und schau, wo genau die Zone jeweils beginnt. wie gesagt muss es einen Anfang und ein Ende geben da es sich um ein Gebiet handelt. 30er Zonen müssen auch nicht an Einmündungen enden sondern können sich über ganze Blöcke erstrecken. Beginn und Ende sind immer die jeweiligen Zonenschilder bzw. die durchgestrichenen.
Vielen Dank für deine Antwort :) ich werd mich mal umschauen um das ganze etwas besser durchblicken zu können .
Das Zusatzschild schränkt noch weiter ein (mit Parkscheibe ist das parken montags von 9 bis 11 trotzdem verboten), wenn nicht vorher das Zonen Aufhebungsschild kam.