Ambulanter Pflegedienst Teilzeit

Ich suche Erfahrungen im AP in Teilzeit

Hätte ein Angebot vorerst 30% Arbeiten momentan beim Arzt allerdings passt es dort mit den Zeiten nicht ich fange relativ spät an würde gerne früh anfangen deshalb bin ich auf die Diakonie gekommen und ständiges gewickelt am Arbeitsplatz 😅
Ich müsste laut AG 1 mal am Wochenende also sa und so arbeiten aber nir weil ich suf 30% bin

Ich habe 2 Kinder und bin hin und her gerissen

Ich höre sonst immer man muss immer einspringen bzw wird stänog gefragt usw
Das wären bei mir ja 2 Tage arbeiten also hätten sie genug Zeit mich nochmal zu fragen ob ich einspringen kann ...

Ich würde auch ungern ständig am Wochenende arbeiten da ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte logischerweise

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen wie ich das anstelle ??
Wäre super wenn nur Teilzeitkräfte schreiben oder man es dstz schreiben würde wie viel %denke ja die die merken angestellt sind werden weniger gefragt

Ach ja und es ist kein selbständiger Dienst bzw kein privater Dienst

Und ich bin keine AP bin MFA

Danke euch sehr

1

Aus „mal“ am Wochenende arbeiten wird sicher bald „ganz oft“ am Wochenende arbeiten.

2

Bei dem derzeitigen Mangel an Fachkräften kannst du doch die Konditionen aushandeln, die für dich passen.
Aber lass dir alles schriftlich geben, bevor du den Vertrag unterzeichnest, sonst weiß davon am Ende keiner mehr was.

Wollte 30 Stunden im Altenheim arbeiten. Gesagt wurde volle Dienste, dafür in der Woche 1-2 Tage frei und jedes zweite Wochenende. Daraus wurde am Ende 12 Tage am Stück, Wochenende frei und wieder 12 Tage am Stück. War keine 3 Wochen da...

6

Ach je das hört sich ja fürchterlich an ok ich danke für die Rückmeldung naja ich denke das die das nicht machen wegen dem schriftlichen.. Hatte zuvor im Altenheim angefragt aber die haben gleich offen gesagt alle 2 Wochenenden wobei das für mich ok wäre allerdings nur am vormittag...

3

Ich kenne es nur so, dass auch Teilzeitkräfte 2 Wochenenden im Monat arbeiten.
Die Vollzeitkräfte möchten ja auch ihre freien Wochenenden, egal ob mit oder ohne Familie.
Falls das dir der AG zugesteht, zieht er den Frust der anderen Mitarbeiter auf sich und dann wird tatsächlich in erster Linie dein Telefon klingeln, denn du bist diejenige mit den wenigsten Wochenenden. Das kannst du selbstverständlich ablehnen, allerdings prophezeie ich dir keine glückliche Zeit mit den Kollegen.

Ich würde daher auf jeden Fall nachfragen, ob du die einzige mit nur einem Wochenende bist. Vielleicht ist der Betrieb die Ausnahme von der Regel, in welchem das funktioniert.
Mir kommt das nicht ganz koscher vor. Wie ein typischer Fall von das Blaue vom Himmel versprechen bis der Vertrag unterschrieben ist, schon etliche Male erlebt.

Bearbeitet von edison
7

Vielen Dank ja ich werde nochmals probearbeiten habe ich gesagt weil es mir zu wenig war dann frage ich nach das ist eine gute idee und genau das möchte ich nicht möchte ja ein tolles Arbeitsklima haben 😅

4

Arbeite im Altenheim 25 h die Woche,
Hab 12 freie Tage im Monat.

Hab zwei Kids
Arbeite jedes zweites WE.

Also wenn du in der Pflege nicht am we arbeiten willst, bist du dort falsch. Sorry
Dann solltest du beim Arzt arbeiten, da hast du ein freies we.

8

Danke für die Rückmeldung ja ansich habe ich kein Problem am Wochenende zu arbeiten allerdings dann vormittags ich bezahle nicht 2 Kita und Kindergartenplätze um dafür am Wochenende nicht für doe Kinder da sein zu können

Danke 😅werde es nochmal überlegen

5

Mache 20 Std die Woche, jedes 2 Wochenende.
Bin Pfk, arbeite 12-13 Tage im Monat. Einspringen ist mal, hält sich aber in Grenzen.