Hallo Ihr Lieben,
würde gerne ein separates Konto eröffnen, auf das Kindergeld eingezahlt wird, sodass ich das für das Baby sparen kann. Momentan ist es mit den Zinsen ja traurig.
Könnt Ihr eine gute Bank empfehlen?
Danke LG Sara
Kontoerföffnung für Baby - Welche Bank?
Wo hast du denn dein Konto?
Wir sind eh bei der DKB und haben ihr Konto dementsprechend auch dort eröffnet. Dann sehe ich es praktischerweise auch in meinem onlinebanking.
Für und war dabei aber auch ausschlaggebend neben der Tatsache, das wir unsere Konten dort haben, dass die DKB gute Konditionen für ETF sparen hat.
Wie du sagst - Zinsen sind schlecht, wobei die DKB jetzt mit 0.4% fürs Tagesgeldkonto wirbt - deswegen ab in ETFs damit.
Wir haben ein Konto fürs Kind bei der IngDiba. Da gibt es gerade auch ganz gute Zinsen fürs Tagesgeldkonto und ein kostenloses Depot für Kinder falls ihr entscheidet das Geld richtig anzulegen.
Das ganze Kindergeld zu sparen halte ich übrigen für viel zu viel und total unnötig. Das Geld soll ja im Sinne des Kindes verwendet werden und damit auch für Kosten die nunmal einfach mit Kind entstehen. Könnt ihr denn komplett auf das Geld verzichten. Betreibt ihr für euch selbst Vermögensaufbau?