Sind hier schwangere Lehrerinnen unterwegs? Ich bin ganz frisch schwanger und bin mir sehr unsicher, ob ich bei Bekanntgabe der Schwangerschaft gleich ins Beschäftigungsverbot geschickt würde. Wie war das bei euch?
Ich arbeite in der Grundschule und habe bei Bekanntgabe der letzten Schwangerschaft im Herbst 21 sofort eins bekommen, da der Infektionsschutz nicht gewährleistet werden konnte. Ist das immer noch so? Wie haben eure Schulleitung reagiert?
Immer noch Beschäftigungsverbot für schwangere Lehrerinnen?
Nein, Corona gibt es rechtlich nicht mehr
Natürlich gibt es Corona noch!.
Nur hat sich vieles geändert, was die Vorschriften etc betrifft.
Ich bin keine Lehrerin, aber am Gymnasium (Bayern) meiner Tochter wurden die Schwangeren ins BV geschickt bei Bekanntgabe. Dann wurde geprüft (hat schon ein paar Wochen gedauert). 1 von 3 ist jetzt wieder da, aber wir Eltern müssen bestimmte Krankheiten mitteilen, da dann die Lehrerin nicht unterrichten darf. Die beiden anderen kommen nicht wieder.
Welches Bundesland bist du den? Ist nämlich ganz schön unterschiedlich.
Ich habe meine Schwangerschaft im Dezember offiziell mitgeteilt in der 8 Ssw. (war davor aber wegen der ICSI Behandlung schon krankgeschrieben). Mein Chef hat mir mündlich ein Präsenzverbot erteilt. Schriftlich habe ich es nicht und auch die Gefährdungsbeurteilung steht noch aus.
Ne Kollegin muss wohl es jetzt erst in der 10/11 SSW gesagt haben und arbeitet erstmal weiter. Es muss sich wohl in den letzten 1,2 Wochen nochmal was geändert haben, aber bekanntlich dauert der informationsfluss ja immer etwas.
Ach ja, ich bin in Bayern (Grundschule).
Kann also gut sein, dass ich nach den Ferien wieder arbeiten darf. Allerdings werde ich dann meine Klasse nicht mehr zurück bekommen.