Hallo , ich gehe sehr stark aus das ich nächste Woche in Bv komme , nun ist meine Frage bekomme ich weiter das selbe Gehalt ? Oder habe ich Abzüge ?? Zudem habe ich ein Arbeitsvertrag in elternzeit also ich arbeite 26 Stunden in elternzeit weil es eine Bonuszahlung dafür gibt ! Muss ich da was mit beachten ? Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte . LG
BV Gehalt ???
1
Im BV bekommst du weiterhin dein normales Gehalt. Falls du steuerfreie Zulagen erhältst, wird davon der Durchschnitt der letzten drei Monate gebildet und ebenfalls ausgezahlt, aber dann versteuert. Das kann zur Folge haben dass dein netto etwas geringer ist.
Wie es mit dem Bonus ist weiß ich nicht, am besten fragst du bei der Elterngeldstelle nach
2
Danke für deine schnelle Antwort!! Also der Bonus ist nicht wichtig . Ich frage mich halt nur muss ich was beachten wegen dem Vertrag Arbeit in elternzeit ? Also Elternzeit kündigen oder so
3
Du kannst die Elternzeit nicht kündigen, erst zum neuen Mutterschutz. Du bekommst im BV halt einfach das Gehalt für de 26 Stunden.