Studium mit Familie?

Hallo Zusammen,
Ich und meinen Mann sind glücklich verheiratet und haben zwei kleine Kinder die in der Krippe und im Kindergarten gehen. Ich bin fast 30 Jahre alt und habe eine Berufsausbildung aber mein alter Job war einfach zu stressig (Pflege). Ich möchte es einfach nicht mehr machen. Ich würde gern Ingenieurwissenschaften studieren, ich dürfte als Gast an der Uni ein bisschen reinschnüppern und war davon begeistert, das ist meine Welt! Mein Mann ist aber nicht damit einverstanden, er meint die Kinder seien noch zu klein und oft krank und ich sollte meinen Wunsch noch 2-3 Jahren zurückhalten. Kann ich ja verstehen, macht ja auch Sinn, das Problem ist dass ich in Wahrheit glaube dass er einfach nicht möchte dass ich studiere, weil ich schon diesen Wunsch einmal während der Ausbildung und einmal direkt danach geäußert habe und damals meinte er dass ich ja schon drin war, da hätte ich ein paar Jahre arbeiten gehen können und dann studieren können. Ich war danach sehr demotiviert und habe meinen Wunsch auf Seite gelegt. Dieser Wunsch ist aber wie ein Funken in mich geblieben. Zur seiner Verteidigung muss ich dazu sagen dass wir aus einem Land kommen in dem es sehr schwierig ist einen richtigen Job zu finden, deswegen war die Vorstellung als Krankenschwester so viele Arbeitsmöglichkeiten zu haben eine Sicherheit für uns beide. Er hat jetzt einen Vollzeitjob, verdient gut und würde mich finanziell unterstützen obwohl ich überlege Bafög zu beantragen. Meine Angst ist es, dass es danach schwieriger wird einen Studium zu beenden wenn die Kinder in der Schule gehen. Um 12:00 Uhr ist dann Schulschluß und ich will für sie da sein und sie mit Hausaufgaben usw. helfen. Ich fühle mich hin und her gerissen, einerseits fühle ich mich egoistisch, als würde ich eine schlechte Mutter und Ehefrau sein weil ich was für mich machen möchte, andererseits habe ich Angst dass ich es ein Lebenlang bereuen werde wenn ich es nicht tue. Unterstützung von der Familie oder