Job trotz unpassender Arbeitszeiten

ich bin grade wieder auf Jobsuche aber irgendwie ist das alles nicht so einfach . Ursprünglich komme ich aus der Gastronomie die letzten Jahre habe ich wegen der Kinder und Zeiten in einer anderen Branche auf Minijob Basis gearbeitet . Jetzt wo mein Jüngster gut in der Schule angekommen ist möchte ich auf mehr Stunden aber einen Job mit 25-30 Std. zu finden der bis maximal 16 Uhr geht das scheint ohne kaufmännische Ausbildung fast unmöglich es sei denn man räumt Regale ein oder geht putzen . Ich hatte jetzt ein Vorstellungsgespräch für einen Job mit sehr guter Bezahlung wenn nur die Arbeitszeiten nicht wären . Meine 32 Stunden wären mindestens 2 Wochen im Monat ausschließlich nachmittags + jedes zweite Wochenende muss ich auch arbeiten . In den Wochen sitze ich morgens daheim und drehe Däumchen , gehe zur Arbeit wenn meine 4 Kinder nach Hause kommen . Kurzfristige wichtige Termine der Kinder kann ich nicht wahrnehmen , die Wochenenden gehen zu lasten unserer sehr knapp bemessenen Familienzeit . Ich bin mir unsicher ob ich es annehmen soll . Machen oder lieber sein lassen ?

1

Ganz einfache Frage, könntest du nicht anfragen ob genau dieser Job mit eben nur 20h pro Woche möglich wäre?

Du wärst zwar immer noch am Wochenende und auch nachmittags unterwegs, jedoch wesentlich weniger Stunden...


Falls das nicht möglich ist, oder für dich keine Option, dann musst du wohl weiter suchen.

Oder einfach das Gebiet erweitern, was du dir alles vorstellen könntest.

2

Hi,
ich würde weitersuchen, wenn es finanziell noch passt.

Ich habe auch schon 13 - 17 Uhr, + 38 km einfache Fahrtstrecke gearbeitet. Termine und Hausaufgaben, waren ein großes Problem. Auch mußten meine Eltern die Randzeitbetreuung übernehmen.

Bei uns war es Geld mäßig so knapp, ich mußte und hatte keine Wahl.

Gruß

3

Welche Art von Ausbildung hast du denn?
Und um welchen Job handelt es sich bei dem, von dem du hier sprichst?

4

Mmh, gerade Gastro hat ja tatsächlich leider das Problem, dass die Zeiten blöd sind. Welcher Bereich der Gsstro denn?
Sonst müsste man vll. Versuchen sich im Frühstücksbereich was zu suchen oder irgendwas, dass vorwiegend mittagstisch anbietet. Aber da kommst du wahrscheinlich auf weit weniger als 30 Std.
Vll. Aber so einen Job und noch irgendwas auf minijob Basis oben drauf.
Oder Umschulen!?

Ich persönlich würde wohl eher keinen Job annehmen wo die Arbeitszeiten blöd sind. Mal 1- 2 vormittags frei fämd ich nicht schlecht wegen haushalt und z.b. einkaufen.

5

Hallo!

Ich würde es nicht machen. Der Job passt nicht zu eurem Familienleben.