Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Lohnt sich Payback? Was spricht dafür? Was dagegen?
Bin dankbar für Erfahrungen und Meinungen.
Lohnt sich Payback?
Nachteil: du verkaufst damit deine Daten und dein kaufverhalten, denn dazu dient Payback - Generation von Daten um einen zu mehr kaufen anzuregen durch die Analyse dieser Daten
Vorteil: ich finde es nicht schlecht und freue mich ab und an mein Drogerieeinkauf damit zu bezahlen bzw. Habe ich auch einen mixer mit meinen Punkten gekauft, als der andere kaputt ging.
Es lohnt sich, wenn du eh häufig bei den Anbietern einkaufst. Jetzt wo einer der Einzelhändler seine Cooperation beenden möchte, lohnt es sich wohl nicht mehr so viel für mich.
Ich bezahle alle 3 oder 4 Monate unsere Drogerieeinkauf mit den Punkten. Dafür mach ich das eigentlich auch nur.
Man gibt halt seine Daten preis und was man so kauft. Aber da ich die Karte eh nur in der Drogerie nutze weiß Payback eben welche wlndeln und welche pre und so wir nutzen.
Für uns lohnt sich das sehr.
Ich nutze zum bezahlen überall wo es geht die PayBack AmericanExpress und punkte somit überall.
So kommt immer eine gute Summe zusammen und die Punkte lasse ich dann auf unser Konto auszahlen.
Durch die Kreditkarte bin ich an keinen Händler gebunden.
Hallo,
Wir sammeln in Schnitt einen Gegewert von 250 Euro pro Jahr. Wir kaufen davon keine Prämien, da diese meist überteuert sind. Wir nutzen sie zum Bezahlen von Einkäufen.
LG
Ich kaufe Drogerieartikel eh größtenteils bei dm. Da kann ich ja gleich auch Punkte mit sammeln. Ebenso bei anderen Anbietern, wenn ich eh dort einkaufe, dann nehme ich auch die Punkte mit.
Aber andersherum, nur weil es Punkte gibt, geh ich lieber zu Supermarkt x statt y - das würde ich nicht machen.
An sich lohnen sich die Punkte aber nicht. Meist bekommt man je 2 eur Einkauf nur noch 1 Punkt - der ist dann wiederum 1 Cent wert, wenn man dann die Punkte wieder zum bezahlen nimmt.