Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe ich schreibe überhaupt ins richtige Forum:
Ich arbeite als ZFA Teilzeit, mein Freund arbeitet Vollzeit in einem Ingenieurbüro, unser Sohn ist 4 und geht in die Kita.
Mein Freund war vor Corona selbstständig, Corona kam und alles brach weg-er musste sich also wieder Arbeit in einem Angestelltenverhältnis suchen.
Als dies konkreter wurde, habe ich auf Arbeit es offen kommuniziert das der Job meines Freundes dann "vorgeht" , da er das 3fache mehr verdient als ich. Ich konnte zb dann keine zwei spätdienste mehr pro Woche machen, nur noch einen, da wir sonst keine Betreuung für unseren Sohn hätten. Öffnungszeiten meiner Praxis bis 18 Uhr oder 20 Uhr, mein Freund geht meist zwischen 5 und 6 aus dem Haus und ist vor 19 oder 20 Uhr nicht zu Hause und Kita schließt um 17:30. So das war für meine Kolleginnne schon ein Dorn im Auge, kann ich verstehen aber sorry wenn ich keine andere Betreuung habe kann ich es nicht ändern.
Mein Freund hat zu 99% immer die Betreuung übernommen, wenn der Kleine krank war, als er noch selbstständig war, ich bin immer eingesprungen auf Arbeit wenn Not am Mann war, also ich drücke mich nicht vor der Arbeit.