Angst vor dem Chef

Hallo Zusammen,
ich habe meinem Chef gestern gesagt das ich in der 6 ssw bin.
Er hat denkbar schlecht reagiert und mich zur Sau gemacht das ich eh nur alles falsch machen würde und er sehr unzufrieden mit meiner Arbeitsleistung ist.
Jetzt habe ich echt Angst heute wieder ins Büro zu gehen :(
Kündigen kann er mich nicht aber er wird vermutlich versuchen mich raus zu mobben. Ich halte den Druck nicht dauerhaft aus und habe Angst das Baby wegen dem Stress zu verlieren :(
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation, die sich dann wieder gebessert hat?
Liebe Grüße T.

5

Guten Morgen.

Sollte er dich schlecht behandeln, dann stellst du dich auf die Hinterbeine und sagst ihm, dass du ein erwachsener Mensch bist und er dich nicht wie ein Schulmädchen abzukanzeln hat. Frag ihn, mit welchem Recht er sich das anmaßt?!?

So lässt man doch nicht mit sich umgehen!
Sag ihm, dass du auf einen vermünftigen Umgang pochst, so wie es sich unter Chef und Angestellter gehört. Wäre ja noch schöner, sich drangsalieren lassen zu müssen. Frag ihn mal, ob seine Frau von ihrem Chef auch so behandelt wurde, als sie von ihm schwanger war!

Wenn er mit deiner Arbeitsleistung unzufrieden ist, dann hätte er ja auch schon vor deiner SS die Möglichkeit gehabt, dich darauf hinzuweisen.
Er soll dir sagen, welche Fehler du machst, damit du diese vermeiden kannst.
Alles andere sollte der Anstand abdecken!

Alles Gute!

1

welchen grund hattest du das in der 6. Woche schon mitzuteilen?

2

Weil mein Chef Verdacht geschöpft hat weil es mir so schlecht ging die letzten 2 Wochen und ich 2x beim Arzt war. Ich war immer arbeiten aber ein mal eben in der Früh vor der Arbeit und bin später gekommen.
Außerdem hat er uns immer gesagt er will es möglichst früh wissen damit wir reagieren können.

3

und falls es jetzt nicht werden würde? du bist erst in der 6 Woche, dann musst du mit Kündigung rechnen.
geh heute ins Geschäft und sag ihm, dass er so wie ngestern nie wieder mit dir zu reden hat, du bist nicht sein KInd!
Stell dich aufrecht hin und steh deine Frau

weiteren Kommentar laden
6

Es ist hart, ja, aber jetzt klein bei geben?! Nein! Du bist mehr wert! Rück deine Krone zurecht, geh hin, sag ihm ruhig und sachlich, dass du nie wieder erleben möchtest, dass er so mit dir umgeht und arbeite deine Aufgaben ab.
Wenn du dich nicht traust, dann stell ihn dir klein und hilflos vor. Du bist eine stolze Mutter und lässt nicht so mit dir umgehen!

Ein Hinweis von mir: so lange du keine wirkliche Gefahr am Arbeitsplatz hast (schweres Heben, Infektion...), musst du gar nichts sagen, die frühe Bekanntgabe dient nur, wenn du Mutterschutz brauchst. Und selbst wenn er es sich noch so wünscht und er dich mit Fragen in die Ecke drängt, dann hat er kein Recht zu!
Mir war es z.b. wichtig vor Bekanntgabe zu sehen, ob das Herzchen schlägt, alles so ist, wie es sein soll und der Mutterpass ausgestellt ist. Viele Frauenärzte warten damit schon mal bis zur 9./10. SSW.

Denk an dein Elterngeld und die Sicherheit, die du dadurch hast (Krankenkasse z.b.) und dass du fürs Leben lernst, wenn du jetzt nicht klein bei gibst und auf deine Hinterfüsse stehst! Was nach der Elternzeit ist, kannst du ja immer noch dann entscheiden. Wenn es dir nicht gut tut, kannst du danach ja kündigen und was neues suchen.

So eine Wurst, dem würde ich am liebsten Mal einen Besuch abstatten!!!

Bearbeitet von vorblida
7

Er ist mittlerweile da und spricht mit allen einzeln (sind nur 4 Angestellte) über mich. Das ist so krass was er hier macht. Psychischen Druck ausüben.
Kind war nicht geplant aber das werfen sie mir jetzt natürlich vor sie alle verarscht zu haben. Wenigstens habe ich eine loyale Kollegin die mir alles erzählt was abgeht hinter meinem Rücken.

8

Bist du erst so kurz dabei, dass er dich bereits schwanger eingestellt hat?

weitere Kommentare laden