Neuer Vertrag nach Elternzeit

Hallo ihr lieben,

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen ..?!
Ich bin gelernte Köchin und arbeite seit vielen Jahren in einer privaten Kita.

Alles war in Ordnung, bis ich schwanger wurde und direkt 2 Jahre Elternzeit beantragt habe, nach dem ersten Jahr habe ich direkt auf 3 Jahre verlängert.. fanden die so semi geil…

Naja seitdem bin ich komplett abgeschrieben…
Habe nun im Januar wieder angefangen und in der Zweigstelle (war vorher im Hauptbaus) die letzte kackstelle bekomme .!

Muss geliefertes Essen (aus dem haupthaus) verteilen und soll Treppenhaus putzen??? Hallo nichts gegen einen putzjpb, aber ich bin Köchin.!!

Von 9-10 Uhr habe ich nichts zutun & das ist wirklich so NICHTS !!! 😭😭😭

Ich vermisse meine alte Arbeit sooo sehr. Kann ich da gegen vorgehen?
Meine neue kitaleitung meinte Treppenhaus putzennwäre Arbeit der Hauswirtschaftskraft, dass von ich aber nicht !!!😭🥺🙈🤪

Bitte helft mir …

1

Arbeitest du jetzt teilzeit in elternzeit oder hast du deinen normalen vertrag nach den 3 jahren jetzt wieder aufgenommen?

2

Ach sorry !

Habe jetzt eine Teilzeitstelle. Vorher in Vollzeit.

Dort stehen sogar meine Aufgaben drin.. der kann doch nicht verlangen das ich das Treppenhaus putze .?!😠

3

Also einen normalen Vertrag. Elternzeit ist vorbei.

weitere Kommentare laden
4

Was steht in deinem Arbeitsvertrag? Gibt es eine Betriebsvereinbarung? Greift ein Tarifvertrag? Als was bist du eingestellt wurden? Der AG hat zwar ein Direktionsrecht aber dafür gibt es Grenzen...

https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/direktionsrecht-des-arbeitgebers_idesk_PI42323_HI515664.html

5

Meine genauen tätigkeiten sind aufgezählt.! Aber nichts mit Treppenhaus putzen.!

Wir sind ein Elternverein.

Als Köchin mit Hauswirtschaftlichen tätigenkeiten. Und dann stehen diese Tätigkeiten dort. So war es in meinem Vollzeit Vertrag auch.


Danke für deine Antwort ♥️

8