Car Wow Erfahrungen?

Hallo!

Da wir aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto sind, idealerweise Neuwagen, wurde ich auf Carwow aufmerksam.

Dort sind teilweise bis zu 15% Nachlasspreise des Listenpreises zu holen. In den Preisen sind teilweise sogar die Überführungskosten bereits inkludiert.

Das klingt „zu gut“ für mich.

Hättet ihr eventuell eine Idee, wo man da aufpassen sollte oder welcher Haken da sein könnte?

Vielleicht hat jdm. damit auch schon Erfahrungen gesammelt?

Lg, Cami

1

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber im Internet steht ja einiges zu denen. Funktioniert offenbar wie My Hammer früher.
Du stellst deine Vorgaben rein und wer dir darauf ein Angebot machen will, kann es machen. Das muss aber nicht der Händler vor Ort sein. Maximal 5 Angebote bekommst du wohl. Einige schreiben in der Bewertung, sie hätten vor Ort bei ihrem lokalen Händler gleiche oder günstigere Angebote bekommen.

Unseriös scheint es jedenfalls nicht zu sein. Eher Angebot und Nachfrage. Car Wow ist nur der Vermittler. Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Händler zustande.

3

Vielen Dank 🙏

2

Hallo,

Mein Chef hat mir auf diese Weise meinen Firmenwagen geleast. Diese Plattformen sind nur Vermittler, wie bei Versicherungen zum Beispiel. Man gibt ein was man sucht und bekommt dann einige Vorschläge. Mehr macht diese Plattform nicht, Kontakt zum Händler muss man dann selbst aufnehmen. In diesen Plattformen findet man aber halt nur die Autos die dort von den Händlern eingestellt werden. Mit Überführungskosten sind übrigens die Kosten bis zum Händler gemeint. Wir mussten den Transport bis zur Firma dann bezahlen, je nach Strecke kann das auch recht happig werden.

Viel Erfolg bei der Suche
Sunny

4

Vielen Dank 😊

5

Geh mit dem Angebot zum örtlichen Händler. Der macht dir ein besseres Angebot und ist vor Ort.

6

Tatsächlich in dem Fall nicht…aber mal sehen

7

Warst du persönlich beim Händler und hast dein Car Wow Angebot vorgelegt und konkret nachgefragt?

weitere Kommentare laden