Positiv getestet Job in der Pflege

Hallo ihr lieben. Wir durften am Samstag mit Baby Nummer 2 positiv testen. Juhu. Wir haben uns sehr gefreut und nicht mit gerechnet da es erst der erste ÜZ war. Ich müsste nun in der 5 ssw sein meinen ersten Termin habe ich erst in einer Woche bei meinem FA. nun zur Frage kann ich in der Pflege normal weiter arbeiten ? Ab wann habt ihr es offiziell gemacht ? Ich würde nicht so gerne ins BV gehen. Heute soll ich zum Fa zum Testen gehen um die ss zu bestätigen. Geschaut wird dann erst nächste Woche. Vielleicht gibt es ja noch mehr Schwangere die in der Pflege arbeiten oder gearbeitet haben und können diesbezüglich weiter helfen ?


Fühlt euch gedrückt ❤️

1

Huhu!
Ich bin Kinderkrankeschwester.
Als ich schwanger wurde hab ich im Krankenhaus auf einer Entbindungsstation/Wöchnerinnenstation gearbeitet in allen Schichten.
Ich wollte es nicht sagen weil ich bisher in der Probezeit war. Wollte bis zur 12. Woche warten. Hab auch nicht gedacht, dass ich sofort ins BV komme (weil ja nur gesunde Patienten) und wollte es auch nicht.
Aber ich musste mich manchmal mit Kreislaufproblemen krank melden und naja...meine Stationsleitung hats gerochen und mich in der 9. Woche drauf angesprochen. 1 Woche später war ich im BV.

Wenn ich jetzt nochmal schwanger werde (arbeite jetzt teilzeit auf einer Kinderstation mit oft Stress), würde ich persönlich den ersten Ultraschall abwarten bevor ich es auf der Arbeit sage. Davor wäre es mir zu unsicher und zu blöd vor den Kollegen, wenn die Schwangerschaft dann doch nicht hält.

Wenn dein Arbeitgeber alternative Beschäftigungen für dich hat, dann musst du nicht zwangsläufig ins BV. Zum Beispiel Papierkram machen, Termine. Wie eine MFA ohne Patienten Kontakt. So macht es mein jetziges Krankenhaus, in dem ich arbeite.

Bearbeitet von ina44
2

Also ich bin Erzieherin an einer Grundschule im Hort und ha e mich nach positivem Blutbild vom Hausarzt krank schreiben lassen. Es war unsere erste iui, die auch gleich klappte. Nun bin ich schon bald (im april) 36 und weiß zudem, was für Kloppis in der Schule rum rennen. Meine Chefin wusste aber schon gleich beim ersten positiven Test, dass ich dann wohl ab freitag (bt war ein donnerstag) nicht mehr da sein werde.
Letzten Donnerstag wurden wir mit 5+6 und gesundem herzschlagendem Embryo aus der Klinik entlassen. Freitag war ich bei meiner schulleitung und Seit heute bin ich im BV und habe Mittwoch meinen Termin beim Amtsarzt. Hatte heute auch einen Termin bei meiner gyn. Blutabnahme, pipitest und nochmal US (es war so toll das Herzchen schlagen zu sehen) Mutterpass und weitere Termine. Aber auch meine gyn meinte, dass ein generelles BV besser wäre. Ich selber möchte nach der 12ssw schon gerne wieder zu mein Kiddis zurück, aber ich denke das wird nix.

3

Warst du in der 1.ss cmv positiv?

4

Ich bin auch in der Pflege tätig. Ich hab vor nicht in BV zu gehen. Will in Beschäftigung gehen wenn sie es erfahren würden. Ansonsten zieh ich es lange raus bis zum Ultraschall. Alles gute dir. #winke

5

Noch dazu fehlen mir noch 200 Stunden bis zu meinem Examen. Ich hab ab gegangen zu üben , da beim ersten es 1 Jahr gedauert hat mit 2 FG vor der 10 Woche. LG

6

Ich arbeite auch in der Pflege und würde definitiv sofort ins Bv gehen. Allerdings nicht mit dem Hintergrund dass ich faul bin , sondern Internistisch 41 Betten, plus das Getrage der Maske permanent, plus der Stress und und und.
Finde eine SS sollte man doch ausgiebig genießen können, ohne sich noch zusätzlich dem Stress auf der Arbeit anzutun und auch die möglichen Risiken.
Natürlich muss finanziell auch die Lage dafür stimmen etc etc, aber meine persönliche Meinung ist, genießen. Arbeiten wirst du noch genug in deinem Leben.

Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch 😊

7

Ich würde es von der Stelle und dem Klientel abhängig machen.

Wir in der Pflege haben das Privileg sofort ins BV geschickt zu werden, warum nicht auch davon profitieren? Allerdings könnte deine Leitung dir ggf. Auch Alternative Tätigkeiten anbieten, dein AG kann dich natürlich nur schützen wenn er von der SSW weiss.

Ich selbst arbeite als Leitung und würde es höchstwahrscheinlich nicht direkt sagen sondern versuchen bis zur 12. SSW zu warten. Aber ich arbeite auch auf einer Station mit wenig Infekten, wenig körperlich anstrengend.

8

Ich danke dir. Ich arbeite als pflegehelferin in einem Seniorenheim. Habe auch einen Festvertrag und bin außerhalb meiner Probezeit. Ich würde gerne bis zum normalen Mutterschutz weiter arbeiten allerdings nicht mehr bei Bewohnern mit Pflegegrad 4 Aufwärts. Teilweise haben diese Bewohner auch ein sehr hohes Gewicht. Da mache ich mir große Sorgen beim lagern und hochziehen. Lieben Gruß ❤️

9

Hallo meine Liebe,
Ich bin Intensivkrankenschwester und habe in beiden ss bis zur 12. Woche gearbeitet.
Hatte auch zwei FG und wollte nicht dass mein Arbeitgeber das weiß…
Alles gute 🍀