Wohngeld wichtige Frage

Hallo zusammen und war hab ich Mal eine Frage weiss nicht ob das hier reingehört und zwar wollten wir Wohngeld beantragen wir haben alles reingereicht auch die kontoauszüge nun habe ich damals für meine Freundin eine Rechnung bezahlt sie hat mir das Geld gegeben und ich habe es auf mein Konto eingezahlt jetzt möchte die wohngeldstelle gerne Nachweise haben ich weiß aber leider nicht wie ich das nachweisen soll können sie mir den Antrag ablehnen deswegen?
Danke für eure Hilfe

1

Hallo,

ich würde Mal bei der zuständigen Sachbearbeiterin nachfragen.
Ansonsten hast du online Banking?
Wenn du die Rechnung für deine Freundin bezahlt hast kannst du ja den Überweisungsbeleg ausdrucken und ein Schreiben dazu verfassen wie es sich zugetragen hat.
Wahrscheinlich gleicht sich der Rechnungsbetrag mit der von dir eingezahlten Summe oder? Dann ist es ja eigentlich gut nachvollziehbar.
Wenn sich die Beträge nicht gleichen und es quasi ne rate war, würde ich sonst vielleicht die Freundin fragen ob Sie dir einmal schriftlich die Zahlung bestätigt. Damit klar ist das es keine Einkünfte sind , sondern einfach geliehenes Geld welches dir zurück gezahlt wurde.

Ich denke direkt abgelehnt wird es nicht aber ich würde die Wohngeldstelle am bestens fragen wie Sie das gerne hätten. Auch erklären das du Geld ausgelegt hast welches nun zurück gezahlt wurde.

LG finirella

2

Lass deine Freundin dir das schriftlich bestätigen, dass es so gelaufen ist. Das sollte reichen. Arbeite selbst in einem ähnlichen Bereich und bei uns reicht so eine schriftliche Bestätigung