Teilweise Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten Termin bei der gyn (5+2, laut US 5+5/5+6) und sie hat mir ein teilweises Beschäftigungsverbot ausgeschrieben. Nun steht da, dass ich nicht unter Stress arbeiten darf. Wie soll man das denn nachvollziehen? Hab morgen ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten und nen bissl bammel. Die Ärztin meinte, dass mein AG mich ins vollständige Beschäftigungsverbot schicken müsste, wenn er den Anforderungen nicht gerecht werden kann. Aber wie ist das mit dem Punkt Stress und zb nicht heben über 10 Kilo? Wenn mein Vorgesetzter dann sagt, ich soll es halt nicht machen. Denke sowas lässt sich schwer einschätzen. Bin im Handel Führungskraft. Bin da echt überfordert

1

Es kommt ja darauf an, was du beruflich genau im handel machst. Ich bin aktuell im Bv und war heute beim amtsarzt. Meine gyn selber spricht das totale bv aus, da ich schon bald 36 Jahre bin, unser Wunder durch künstliche Befruchtung entstand und ich Erzieherin bin. Nun muss ich abwarten, was der amtsarzt schreibt und meine schulleitung daraus macht. Zur Not muss ich das ärztliche Attest meiner gyn abgeben.

Bearbeitet von SteMatz