BV im Büro

👋 Hey.

Arbeitet jemand von euch im Büro und hat ein BV erhalten, wenn ja mit welcher Begründung :)?

Das würde mich mal interessieren

1

Eine Kollegin, sie hatte extreme Schwangerschaftsübelkeit über das "normale" Maß und den "normalen" Zeitraum hinaus.

4

Aber dann ist sie doch nicht arbeitsfähig?

7

Richtig. Ich schreib hier nur was war.
Den Prozess bis es soweit war kenn ich nicht. War wohl ne ziemliche Rödelei und sie war kurz vorher nochmal arbeiten.

2

Freundin damals in der Schwangerschaft mit ihren Zwillingen. Blutungen und verkürzten Gebärmutterhals und frühzeitigen wehen. Musste ab 20 ssw liegen und liegen und liegen.

3

Ich ab der 23.Ssw.

Vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals. Inkl. Krankenhausaufenthalt. Durfte bis zu 34. Ssw praktisch nur noch liegen. Trotzdem war es ein Kampf das BV zu kriegen.

5

Ich letztes Jahr. Ab Bekanntgabe der Schwangerschaft. Allerdings, weil Corona ein Dauerthema war. (Für mich war's nicht plausibel. Denn anstecken hätte ich mich überall können, nicht nur im Büro.)

6

Ich arbeite im Büro und hatte auch ein BV letztes Jahr wegen Kreislaufproblemen. Meine Ärztin meinte, dass sie es nicht verantworten könnte, wenn ich auf dem Arbeitsweg im Straßenverkehr einen Blackout bekomme und umkippe. Durfte dann aber auch privat auf ihr Anraten kein Auto fahren oder alleine unterwegs sein.

8

Zwillingsschwangerschaft, zu hoher, nicht regulierbare Blutdruck (180/110), Blutungen und Gerinnungsstörung

9

Bei mir 2020 war’s Corona. Heute würde ich keines mehr bekommen.