Krank in den ersten Arbeitswochen - fühle mich einfach schlecht

Hallo ihr :-)

Ich habe vor knapp drei Wochen bei meiner neuen Arbeit begonnen und bin bisher wirklich glücklich. Ich habe auch nur gutes Feedback bekommen, komme mit meinen Kollegen und der Chefin gut klar und neulich meinte diese auch sie hofft, dass ich ihnen noch eine weile erhalten bleibe. Nachdem ich lange gesucht habe bin ich wirklich froh hier gelandet zu sein.

Jedenfalls ist es so, dass ich vor drei Tagen eine leichte blasenentzündung hatte. Nachdem gestern alles gut war habe ich mir nichts gedacht und hab viel Tee getrunken, die Wärmflasche bei mir gehabt und auf der Couch den Tag verbracht ( ich hatte frei )

Letzte Nacht wurde es dann von jetzt auf gleich so schlimm, dass ich die halbe Nacht wach war und den Vormittag nur gequält an der Arbeit sein konnte. Ich hab schmerztabletten genommen, die Wärmflasche war bei mir in meinem wärmeschal zum umbinden, aber da ich in einem kleinen Laden im verkauf arbeite war ich als in Bewegung und jeder Schritt hat geschmerzt. Meine Kollegen meinten ich solle doch nach Hause gehen aber da ich im probemonat bin möchte ich das nicht. Kurz: ich habe meinen Dienst von heute auf morgen getauscht, heißt ich war heute nur halbtags da und mache morgen den ganzen tag ( sonst wäre es andersrum gewesen. ) das war für die Chefin kein Problem.

Ich gehe nachher gleich zum Arzt und hole mir Antibiotika und überlege nun ob ich mir für morgen eine Krankmeldung holen sollte da ich samstag aufjedenfall (!) Im Laden sein muss den ganzen tag. Ich fühle mich einfach elend, alles tut weh, und ich muss aktuell alle 10min aufs Klo rennen.

Meint ihr ich soll die pobacken zusammenkneifen und morgen durchziehen ( falls es nicht besser wird ) oder ist es okay wenn ich mich erhole? Ich tue mich einfach so schwer damit krank zu sein und habe immer gleich ein schlechtes Gewissen. Was ich ja eigentlich nicht bräuchte :-(

1

Bei mir hilft das Antibiotikum immer mega schnell. Heute anfangen, vielleicht ist morgen dann soweit alles gut. Falls Du das öfter hast, kann ich die Impfung sehr empfehlen. Gute Besserung

2

Hey! Danke dir :-)

Ich habe eh relativ häufig eine blasenentzündung und kenne das Antibiotika schon. Das setzt bei mir meist innerhalb von 24h ein deshalb hoffe ich das es hilft. Aber hatte auch schön das Problem das es nicht viel geholfen hat :-(

3

An sich bin ich der Meinung kranke gehören ins Bett.
Unschön ist jetzt halt, dass du den halben gegen den ganzen Tag getauscht hast.
Wenn ich du wäre, würde ich mich morgen wohl auch hinquälen. Wenn es gar nicht geht, dann kannst du ja immer noch gucken ob jemand einspringen kann.
Gute Besserung

4

In der Probezeit krank sein ist normalerweise kein Problem.. So, wie es dir jetzt geht, kannst du doch nicht wirklich arbeiten, bist eventuell unkonzentriert, unfreundlich zu den Kunden...
Bitte bleib zu Hause und komm erst wieder, wenn du fit bist.

5

Hi,
krank ist krank .............

3. Woche beim neuen Arbeitgeber, Urlaub war vor Antritt schon besprochen und genehmigt und dann im Urlaub, an meinem Geburtstag, Corona Test schlägt aus. Der Kleine war schon 2 Tage "dran"....................... Woche 4, war ich dann mit Corona daheim. Das war mir auch so peinlich..........mein Chef lachte, passiert, soll gesund wiederkommen.

Und als ich wiederkam, hatten sie schon für mich zum Geburtstag gesammelt........trotz erst angefangen, und krank machen.

Also, ab zum Doc und Medikamente. Und wenn es wieder geht, gehen. So eine chronische Blasenentzündung ist nicht witzig.

Gute Besserung

6

Gehe doch erstmal zum Arzt und hol dir das Medikament. Vielleicht geht es dir dann schon wieder besser.
Ansonsten hol dir eine Krankschreibung. Nicht dass du was noch verschleppst und es noch schlimmer wird.
Krank in der Probezeit ist blöd, aber man kanns ja nicht verhindern und macht es nicht absichtlich