Elternzeit vorbei Jobwechsel?

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Beitrag passt hier rein.
Meine Elternzeit war vorbei und ich bin seit kurzen zurück in meinem alten Team (ÖD). Nun habe ich aber leider nicht meine alte Stelle zurückbekommen, sondern eine andere, auf die ich mich auch erstmal eingelassen habe, da mir wichtiger war, dass ich zumindest in meinem Team bleibe. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass mir die Stelle einfach nicht gefällt, ich auch viele „Auswärtstermine“ (Fachtage, Arbeitskreise etc.) habe und mir das mit einem 1-Jährigen Kind zu viel ist. Nun ist bei uns im Sachgebiet eine weitere Stelle frei, die mich sehr interessieren würde, hier könnte ich 100% im Home Office arbeiten und hätte keine Auswärtstermine etc.
Meine Frage: würdet ihr eure Chefin darüber informieren bzw. nachfragen ob ich evtl. auch für diese Stelle infrage kommen würde? Oder ist das noch zu früh? (Arbeite erst seit 1 Monat wieder). Ich würde meiner Chefin gerne sagen, dass ich unzufrieden bin, habe aber Angst, dass es keine Alternative gibt und ich somit nur Unruhe etc. ins Team bringe?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragestellung iwie nachvollziehen und habt Tipps für mich :)

Viele Grüße :)

1

Also ich würde aufjedenfall mit der Chefin reden - du musst ihr doch sagen, dass der jetzige Job für dich nicht in Frage kommt mit kleinem Kind. Wieso soll das denn Unruhe ins Team bringen, wenn du das lediglich mit deiner Chefin besprichst?
Wenn du mit ihr sprichst, kannst du doch gleich sagen, dass du das Stellenangebot gelesen hast und was sie dazu meint.

2

Naja, wenn ich die Stelle wechsel, ist meine aktuelle auch wieder unbesetzt. Dann wurde ich jetzt quasi 1 Monat umsonst eingelernt und mein Vorgänger ist mittlerweile in Rente. :/
Ich meine, wenn sie sagt die andere Stelle wäre nichts für mich, dann weiß sie ja, dass ich auf meiner aktuellen unzufrieden bin und es gibt keine Alternative. Das könnte dann vielleicht für Unruhe sorgen..

3

Warum genau ist dies nicht umsetzbar mit einem Kind?

4

Geht alles, wenn man denn will - vielleicht möchte man aber einfach nicht ständig auf Terminen weit weg sein falls die Kita mal anruft etc….ich kann das schon verstehen.