Kotzen und Arbeiten… Hilfe !

Hallo ,

Ich stecke irgendwie in einer total blöden Lage.
Ich fange heute einen neuen Job an, im Verkauf. Ich habe den Anfang schon 2 mal verschoben, weil ich letzte Woche leichte SB hatte - zum Glück war alles gut. Meine FA meinte nur ich sollte nicht so schwer heben..

Heute ist nun mein erster Tag , fange im Spätdienst an und habe totale Angst weil ich seit diesem WE nur am kotzen bin.
Mir fehlt jede Kraft, jeder Schritt ist anstrengend und was zu essen fällt mir so schwer.
Dazu kommt ja eben noch das ich es natürlich nicht mitgeteilt habe und nicht schwer heben sollte… wie soll ich das bloß anstellen?

Ich hab Angst in den Laden zu kotzen und ich hab Angst ständig zu sagen das mir Dinge „ zu schwer“ sind … ich weis irgendwie nicht wie ich grade damit umgehen soll 😅

Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das ? Wann sollte ich es sagen?


LG
7+6🤰🏼

1

Hey du! Erstmal hoffe ich, dass es dir bald besser geht :-(

Wegen der SS - soweit ich weiß muss man das doch dem Arbeitgeber melden oder bin ich da falsch informiert..?

Ich würde es tatsächlich sagen auch wenn es mein erster Tag ist. Sowas sollte man aufjedenfall berücksichtigen.

Alles Gute #herzlich

4

Ja , meine Frauenärztin meinte aber ich muss es erst mitteilen wenn ich es will.
Also die meisten machen es wohl in der 12. ssw…
Ich überleg nochmal. Danke für deine Antwort ❤️

7

Ich habe in SSW12 einen neuen Job angefangen und es erst in der 20 Woche gesagt als ich es nicht mehr verstecken konnte 😂😂😂 also du musst garnichts 🙈 aber dann kann halt auch keiner auf dich und deine Bedürfnisse achten.

weiteren Kommentar laden
2

Sehr blöde Situation wenn du dich nämlich jetzt krank meldest, bevor du überhaupt arbeiten warst, bekommst ja auch glaube ich kein Krankengeld eher keine Lohnfortzahlung.
Gegen die Übelkeit und das Erbrechen würde ich mir beim Frauenarzt etwas verschreiben lassen. Man könnte Vomex Dragees nehmen, aber die helfen meistens leider nicht so gut, Zäpfchen sollen etwas besser helfen, persönlich habe ich auch die Erfahrung gemacht und dann würde noch Cariban und sowas in Frage kommen.

5

Danke für deine Antwort 🤍 ich lass mir Mittwoch bei meinen FA Termin auf jeden Fall was verschreiben.

3

Guten Morgen,
hinfahren, jetzt offen und ehrlich Bescheid sagen und krank melden.
Niemand wird dir applaudieren (voraussichtlich), das ist wohl so.
Aber es hat doch keinen Zweck.
Und dann, wenn Du wenigstens nicht mehr kotzt, voll reinhängen!
Liebe Grüße.

6

Ja , eigentlich hast du recht.
Ich überlege jetzt nochmal eine Stunde und dann schau ich weiter.
danke für deine Antwort !🤍

8

Ich würde direkt bescheid sagen, dass ich schwanger bin (habe tatsächlich immer ab der 5. SSW bescheid gegeben) und mir eine AU holen.
Kotzend lässt es sich nicht wirklich arbeiten 😅

9

Du hast recht :/

11

Warum gibst du nicht einfach die Schwangerschaft bekannt?

13

Weil das mein neuer Arbeitgeber und heute mein erster Tag ist, eigentlich wurde mir geraten bis zu 12. Woche zu warten.
Ich hab auch einfach Angst vor den Konsequenzen , ich weis das ich nicht gekündigt werden darf , aber die Chefin dort wäre schon echt extrem sauer auf mich.

12

mir ist auch kotzübel und seit kurzem nehme ich Cariban (hat mir der FA verschrieben), es hilft mir sehr! Kann ich dir nur empfehlen. Alles Gute dir❤️

14

Hey, ich hatte im November eine neue Stelle angenommen und direkt Anfang Januar die Schwangerschaft bekannt gegeben. Da war ich in der 7.SSW. Mein AG reagierte ganz professionell, keine Vorwürfe, keine Verurteilung. Ich wurde dann auch ins BV geschickt. Ich mich spätestens nach der Geburt melden und die Elternzeit angeben. Sonst wurde alles Gute gewünscht. Die Probezeit von eigentlich sechs Monaten erlischt mit der Schwangerschaft.
Sag Bescheid, wenn nicht persönlich vielleicht erstmal telefonisch, falls du dich noch nicht traust?! Und dann wird dir bestimmt direkt gesagt wie es für dich weiter geht!

15

Okay, danke für deine Antwort ! Ich werde es denke ich wirklich bald sagen !☺️