Künstliche Befruchtung und Job

Hallo,

ich bin befinde mich gerade im Zyklusprotokoll für unser zweites Kind. Unser Sohn war auch eine künstliche Befruchtung. Bei ihm hat es bei dritten Versuch geklappt. Momentan bin ich arbeitslos und eigentlich nicht auf Jobsuche.
Die Jobangebote in der Umgebung schau ich mir trotzdem immer wieder an und natürlich ist genau jz der perfekte Job für mich frei.
Soll ich mich bewerben obwohl ich vl in 4 Wochen schwanger bin? Vielleicht bin ich auch erst wieder in 6 Monaten Schwanger oder vielleicht gar nicht mehr! 🤔🫣 Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Mein Sohn ist momentan noch bei mir zuhause und geht nicht in die Krippe…

Lg Annette

1

Bis zu deinen letzten Satz hätte ich auf jedenfall "ja" gesagt, aber wie willst du denn arbeiten, wenn dein Sohn tagsüber bei dir ist? 🤔
LG, iorana

2

Bewirb dich 🤷‍♀️.
Ob du die Stelle annimmst, kannst du dann immernoch in 4 Wochen entscheiden.
Wenn du bis dahin überhaupt eine zu- oder Absage oder wenn überhaupt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hast.

Ganz ehrlich - bist du lieber arbeitslos bis du schwanger bist? 😅 Nicht böse gemeint.. Aber wie du schon schreibst, du weißt doch nicht ob oder wann es klappt und dann ist es wohl kaum die Lösung zu Hause zu sitzen und das abzuwarten.

3

Gut, den letzten Satz habe ich überlesen - meine Aussage ist vorausgesetzt bei euch gibt es einfach ein Krippenplatz..
In meiner Region würde es daran scheitern, da du jetzt bereits zu spät für das Verfahren für September wärst.

4

Hier halt auch! Anmeldung für September sind bis Mitte Februar... mit Kind zu Hause ist es schwierig zu arbeiten.

5

Bewerben ! Und erst mal sehen ob Du überhaupt genommen wirst du denkst ja schon am z obwohl a nicht mal passiert ist .

6

Danke euch für eure Meinung! Ich hab mich beworben und den Rest ergibt sich dann sobald ich irgend ein Ergebnis habe, positives SS oder positiver beim Job! 👍😅 Lg

7

Auf jeden Fall machen, vorausgesetzt ihr bekommt die Kinderbetreuung für den Sohn geregelt.