Kündigungsschutz in Probezeit

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne wissen, ob man in der Probezeit auch Kündigungsschutz hat, als Schwangere.
Außerdem ob das auch alles so greift, wenn man nur auf 520€ Basis beschäftigt ist.
Ich arbeite in einem Kindergarten, zwar nicht direkt mit Kindern sondern in der Küche.
Ich habe von mehreren gehört, das ich auch dort dann nicht mehr arbeiten darf.
Werde ich trotz allem weiter bezahlt?

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

1

Der Mutterschutz steht vor der Probezeit. Also ja, du hast als Schwangere auch in der Probezeit Kündigungsschutz.

Sollte es Gründe für ein Beschäftigungsverbot geben, wirst du auch als 520€-Kraft weiter bezahlt. Dein Arbeitgeber kann dir natürlich einen Tätigkeit zuweisen, die du in der Schwangerschaft ausführen kannst.

2

Warum solltest du nicht mehr arbeiten dürfen? Dein AG muss eine Gefährdungsbeurteilung mit dir durchführen. Dann wurd entschieden.
Hast du einen Festvertrag?

3

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich bis zur 34. Woche weiter arbeiten dürfte. Ich arbeite auch nur 1,5 Stunden am Tag, das ist ja machbar.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Tätigkeit noch machbar ist. Meine Aufgabe besteht eigentlich darin, das ich schwere Geschirrkörbe runter und hoch hebe und eben in einem Kindergarten.
Wie sieht denn so eine Gefährdungsbeurteilung aus?
Und ja, ich habe einen unbefristeten Vertrag.