Ich bin schwanger in der 13 ssw. Mein Partner und ich haben ca 3300€ zusammen hätten wir trotzdem einen Anspruch auf Erstausstattung?
Was habt ihr sonst noch bekommen in Elternzeit außer das Kindergeld?
Schwanger/Finanzen usw
Elterngeld.
Ein Baby braucht weniger, als man denkt. Es gibt viele Kinderflohmärkte/Babybasare und e***y Kleinanzeigen. Da bekommst du die ganze Grundausstattung für wenig Geld. Wenn du stillstand und selber Babybrei kocht, ist auch das sehr günstig.
Du brauchst eigentlich nur ein Babybett im Schlafzimmer, einen Wickelplatz und einen Kleiderschrank. Eventuell noch eine Badewanne. Dann noch einen Kinderwagen und ein Tragetuch. Und natürlich einen Autositz. Eventuell Schnuller, Teefläschchen, Spucktücher, Windeln (wir hatten mit Stoff gewickelt) und ein paar Klamotten. Fertig.
Das müsste mit dem Gehalt gut gehen.
Du hast ja dann Kindergeld und Elterngeld.
Ich denke man macht sich einfach einen viel zu großen Kopf.
Wir bekommen schon Sachen geschenkt und genau was du aufgezählt hast, haben wir uns schon notiert + Laufstall wegen unserem Hund.
Flohmärkte usw hat meine Mama auch geraten da die kleinen eh wachsen
Nein, natürlich nicht. Das Geld ist für Menschen die wenig Geld haben/Sozialleistungen beziehen.
Kindergeld gibt es nach der Geburt und EG für 10 Monate.
Mal andersrum gefragt: Warum denkst du, die Allgemeinheit sollte dafür aufkommen?
Was willst du mit so einem Kommentar bewirken? Es war eine Frage und mehr nicht.
2013 haben es mein Papa und meine stiefmama auch bekommen.
Das Geld ist für Menschen mit wenig Geld und welche, die Sozialleistungen beziehen.
Dann traf eines der beiden Dinge auf deine Eltern zu.