Hallo ihr lieben, leider war ich so dumm und habe für einen damals guten Freund einen Vertrag abgeschlossen,weil er es nicht konnte.
Vereinbart war, er zahlt und ich unterschreibe einfach nur.
Zu dem Vertrag gab es eine SIM-Karte und einen escooter.
Tja jetzt mein Problem. Der Kontakt ist abgebrochen weil er ne neue Freundin hat und der Vertrag wurde nicht gezahlt.
Mir ist bewusst dass ich für die Schulden aufkommen muss da dass ganze auf meinen Namen läuft.aber kann ich den Scooter wenigstens zurück verlangen?er ist ja theoretisch meiner oder?
Vertrag für jemand anderen abgeschlossen
Müsstest du können, ja. Er ist der Besitzer aber du bist Eigentümerin. Also fordere ihn dazu auf (am besten mit Nachweis) und wenn er ihn nicht abgibt geh zur Polizei.
Du schreibst es gab eine SIM? Also ist es ein Vertrag für ein Handy? Das könntest du doch auch zurückfordern. Also was auch immer du da gekauft hast es gehört dir und ich würde unterbinden, dass er es nutzt und sich dran bereichert. Viel Glück!
Hallöchen, das ist nur bedingt richtig. Wenn Raten gezahlt werden (so hab ich das mit dem "Vertrag" jetzt verstanden) dann meist nur unter Eigentumsvorbehalt. Da steht dann sowas wie "Bis zur vollständigen Zahlung der Ware, bleibt das Gerät im Eigentum der Firma xy." In diesem Fall hat auch nur diese einen Herausgabeanspruch.
1. Zahl auf alle Fälle die Schulden. Nicht das Du deswegen noch in die SCHUFA gerätst.
2. Ja, der Scooter gehört dir und nur dir. Er darf auch nur an dich versendet werden. Du bist Vertragspartnerin. Alles andere ist inoffiziell zwischen euch passiert. Das interessiert die Firma nicht.
3. Mach es nie wieder. Für niemanden.
Kann man so einen VErtrag für ein handy nicht zwischendurch kündigen? Dann steht er halt ohne Handynutzung da, wenn der zuende ist.
Escooter, da frage ich mich, warum du den zurück haben willst,. anscheinend nach längerer Zeit. Geld hast du ausgegeben, aber sicher kannst du ihn (wegen Kauf vor längerem?) nicht mehr zurückgeben. Und ja, DU hast den gekauft aber ihm überlassen, also quasi geschenkt.
Naja so lange er nicht abbezahlt ist , gehört er halt mir. Und sorry aber ich zahle doch nicht zwei Jahre lang damit er Spaß hat.
Also nein,der Scooter ist quasi geliehen solange er nicht bezahlt hat.
Ok, was mir dann noch einfällt: Geh doch mal zu einer Verbraucherzentrale, evtl. können die dir weiterhelfen.