Erzieherin. 4. Woche. BV?

Thumbnail

Hallo,
Bin bei 3+4 und die Tests sind alle positiv.
Jetzt die Frage, wann soll ich einen Arzttermin machen? Ist es nicht noch viel zu früh? Viel kann man da noch nicht sehen.
Ich weiß, dass ich dann ein Berufsverbot bekomme.
Habe schon einen Sohn, aber bei ihm war ich erst bei 6+4 das erste mal beim Frauenarzt - war damals auch nicht geplant und deswegen so spät beim FA. Damals hat man auch schon den Herzschlag gesehen.

1

Dann ruf halt mal beim FA an. Man wird dir dann schon sagen können, wann es Sinn macht vorbei zu kommen.

LG

2

Danke für deine überaus freundliche Antwort. Habe ich erledigt 🙃

3

Und was hat man dir gesagt?

4

Mein Frauenarzt hat mich damals krank geschrieben, bis mit der Arbeit bzw. dem Betriebsarzt alles geklärt war, da bei mir auch fest stand, dass ich in BV muss.
Dauert ja auch eine Weile, bis alle blutergebnisse da sind.

5

Du bekommst ein Beschäftigungsverbot und kein Berufsverbot!

Darüber hinaus ist es egal, wann du deinen Arzttermin hast, dein AG muss sich mit deiner mündlichen Bekanntgabe der Schwangerschaft an das Mutterschutzgesetz halten.

Mein Arzt hat mich erst in der 9. Woche einbestellt. Also es ist deine Entscheidung, wann du einen Termin machst.

6

Ich würde wenigsten warten bist du überfällig bist . Und den Arzt fragen ob er einen HCg bestimmt damit du sicher weißt das du richtig schwanger bis .