Mann hat Elterngeldbescheid bekommen, ich nicht..

Hallo Alle!

Wir haben vor 3 Monaten unsere zweites Kind bekommen und ich bin in Elternzeit. Dieses mal, hat mein Mann auch 2 Monaten Elternzeit genommen. Ich habe Antrag an L-Bank in Januar geschickt und meine und seine Unterlagen sind zusammen geschickt. Ich habe es auch online zusammen gemacht.
Und paar Tagen später kam Eingangsbestätigung von L-Bank, Woche später Entscheidung. Aber nur fūr mein Mann, fūr mich noch nichts. Ist da was schief gelaufen oder es kommt nicht zusammen?
Mit unsere Tochter hat er kein Elternzeit genommen und es hat 4,5 Monaten gedauert bis es fertig war, ich bin bereit dass ich warten muss, interessiert mich nur, aus euere Erfahrung, ob das kommt normalerweise zusammen, oder separat. Das ist mir bissle komisch, wie bearbeiten die dann Anträge. Weil unser ist jetzt halb fertig.

Danke!

1

Das war bei uns auch so. Meiner kam ein paar Wochen später.

2

Super! Danke dir! Ich dachte vielleicht haben die was falsches gemacht, aber dann ist es so. Ich warte. 🙂

3

Bei uns werden die Anträge der Papas bewusst vorgezogen, wenn sie ab Geburt Elterngeld beziehen. Da dann das Einkommen von einem auf den anderen Tag wegfällt und die Mamas in der Regel noch die Mutterschutzfrist zum überbrücken haben. Vielleicht wird das bei euch ähnlich gehandhabt. LG

4

Das habe ich auch gedacht. Mein Mann ist in Elternzeit ab 15.4. ein Monat, was ist bald, und andere in Mitte August. 🙂 auf jeden fall ist das jetzt viel schneller als bei unsere Tochter.
Danke!

Bearbeitet von Pepco1205