Hallo,
Ich habe heute meine finanziellen Hilfen für die Babyerstaustattung erhalten und direkt eine Badewanne gekauft ( Flomarkt ohne Beleg). Hat jemand von euch das auch bekommen? Wenn ja musstet ihr nachweisen wofür ihr das Geld ausgegeben habt oder hat niemand danach gefragt?
Liebe Grüße 🖖
Babyerstaustattung
Hey darf ich dich fragen was du erhalten hast und wie weit du bist? Den ich Soll sie auch bekommen aber bis jetzt nichts. So viel ich weiß muss man belegen können,wofür es ausgegeben wird. Aber das ist wohl überall anders.
Liebe Grüße
Hallo
Mich würde auch interessieren wieviel du bekommen hast.. Habe auch einen Antrag gestellt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Also so viel ich weiss sollte man die Belege aufbewahren wofür man das Geld ausgegeben hat.. Aber ich kenne einige die das bekommen haben und da hat nie jemand nachgefragt und sie mussten nichts vorlegen
Hey👋
Also ich habe es bei der Caritas beantragt und 1000€ erhalten ging mega schnell, weil ich jetzt schon so weit bin (1,5 Wochen).
Grüße 🖖
😳 1000 €!
Und das dann ohne Belege? Wahrscheinlich würden eh Mitarbeiter fehlen um das zu prüfen.
Ich persönlich hab mal was auf dem Flohmarkt gekauft, war ein Buch über die Arbeit (ganz am Anfang, dachte vll. Kann man es absetzen 😏) da hat die Frau mir einfach auf ein Blatt Papier eine "Quittung" geschrieben.
Vll. Machst du dir auch einfach eine eigene Liste, falls es doch abgefragt wird!
Außerdem würde ich bei der Caritas nachfragen wegen Belegen. Nur weil das in einige nicht brauchten, heißt es nicht, dass es offiziell eigentlich aufgehoben werden muss.
Hey liebes ich hatte es auch bekommen und habe all das gekauft was mir halt fehlte und man muss soweit ich weiß nichts nachweisen, das geht den ja nichts mehr an, ob du jetzt eine babywanne oder ein Bett oder sonstiges gekauft hast. Die haben dir das Geld gegeben und nun musst du entscheiden was du damit holst für dein kleines Wunder ❤️ habe viele Bekannten und auch meine Schwester die es beantragt haben und niemand musste was nachweisen vorlegen oder den Kassenbons behalten🌸
Hey, danke für deine Antwort hoffe mal sie machen das bei mir auch nicht 🙈
Liebe Grüße und alles Gute dir 🙈
"habe viele Bekannten und auch meine Schwester die es beantragt haben und niemand musste was nachweisen vorlegen oder den Kassenbons behalten🌸 "
Und wieso helft ihr euch dann nicht untereinander aus mit der Ausstattung, sondern kassiert alle einzeln ab?
Hey meine Frage wäre wo man einen Antrag stellen kann und was die Voraussetzungen sind? Liebe Grüße
Voraussetzung ist ein geringes Einkommen.
Der Kv spielt natürlich auch eine Rolle.
Hallo, ich war damals bei der Caritas. Ich musste einige Blätter unterschreiben, dass ich den Betrag den ich bekomme, wirklich nur für die Erstausstattung ausgebe.
Sie hat mir dann erklärt das ich mit der Unterschrift keine Kassenzettel aufheben müsse.
Bei den größeren Anschaffungen hat man sowieso die meisten Zettel ( allein schon wegen der Garantie )
Und sie haben mir auch Tipps gegeben Sachen über eBay Kleinanzeigen oder privat Verkäufe, Flohmärkte usw zu kaufen.
Dann wissen sie ja das man dort nicht unbedingt Zettel oder Quittungen bekommt