Hallo liebe Community 🙋🏼‍♀️
ich hab eigentlich keine richtige Frage, hoffe eher auf einen guten Ratschlag.
Ich erklär mal, was mich zur Zeit so belastet.
Ich bin jetzt in der 12SSW und arbeite als Erzieherin in einem Kinderhaus (Hort und Kiga).
So nun seit dem ich schwanger bin, ist es nur noch ein einziges Hin und Her.
Erstmal hatte mein Frauenarzt nicht so schnell Zeit für mich, weswegen 2 Wochen lang gewartet werden musste , bis meine Blutergebnisse da waren. In der Zeit schickten sie mich zuerst in den Hort , was ich nicht so witzig fand, da bei mir die immunität eben noch nicht geklärt war und die Kiga Kinder immer wieder in den Gruppenraum laufen. Noch dazu gabs dann noch einen Tag der offenen Tür , wo auch ganz kleine Kinder in der Einrichtung willkommen waren. Das hat mich doch schon ziemlich geärgert, hab ich dann auch der Betriebsärtzin so gesagt. Die hat dann gemeint, tja wenn ich erst so spät die Blutergebnisse bekomme.. und dann hat sie mir für eine Woche noch eine andere Arbeit zugeteilt.
Die meisten werden einfach fĂĽr diese kurze Zeit in diesem Job freigestellt , aber gut , ich halt nicht.
Bin dann angetreten, durfte im Rathaus an der Information arbeiten. Es kamen natürlich immer wieder auch Eltern oder Bekannte, die mich ausquetschten, was ich denn jetzt hier mache. (Ich wollte es noch nicht allen erzählen) - war super angenehm für mich. Abgesehen davon, dass der Empfang direkt neben der Tür war und es gefühlte 10 Grad dort hatte und ich mich natürlich gleich mal Erkältet habe.
So dann sind nun endlich meine Blutergebnisse angekommen und ich möchte diese mit der Betriebsärtzin absprechen. Ich versuche seit heute Vormittag die Zuständigen zu erreichen. Tja klappt nicht.
Ich möchte definitiv nicht mehr an diesen anderen Arbeitsplatz gesetzt werden, ab 12 Uhr hat das Rathaus zu und es ist stink langweilig, es gibt wirklich nichts mehr für mich zu tun. Heißt 5 Stunden rumsitzen ..
Ich könnte laut Blutergebnissen nur vielleicht wieder zurück. Wenn sie die Einrichtung trennen und keine Kindergartenkinder mehr in die Hortgruppe kommen. Ansonsten soll ich im Rathaus bleiben.
Sorry , aber das halte ich einfach nicht aus, ich finds da wirklich absolut schrecklich. Was soll ich denn nur machen?
Ich hab das Gefühl, dass mein Arbeitgeber mich etwas triezt und es ihm egal ist, was ich möchte oder wie ich mich dabei fühle.
Sorry ist etwas lang geworden, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich 🍀🙏
Meine Arbeit belastet mich zur Zeit sehr
Nimm dir was zum Lesen mit und mach es dir gemĂĽtlich.
Wenn sie keine Arbeit fĂĽr dich haben, dann kann es ihnen egal sein, was du machst.
Wenn es dort so langweilig ist würde ich meine Zeit mit Tee trinken , lesen und Internet verbringen. Irgendwie sollte man die Zeit doch so rum bekommen. Ich hätte mich damals gefreut wenn man mir in meiner Schwangerschaft so einen Arbeitsplatz geboten hätte. Zumindest ist es nicht stressig oder körperlich anstrengend.
Ich würde fragen, ob du nach den drei Stunden am Empfang nach Hause gehen kannst oder ob man noch irgendeine andere Arbeit für dich hat. Wenn dein Arbeitgeber nicht genug Arbeit für dich hat, ist das nicht dein Problem und dich 5 Stunden rumsitzen lassen, hat tatsächlich etwas von Schikane, auch wenn die Arbeit selbst natürlich mutterschutzkonform ist und es richtig ist, dass dein Arbeitgeber sich daran hält.
Ich hatte selbst mal einen Job, wo ich nicht genug zu tun hatte und kann daher diesen Teil deines Posts sehr gut nachvollziehen.