Hallo :)
Ich bekomme vom JA Unterhaltsvorschuss da der Papa der Kinder nach der Trennung abgehauen/untergetaucht ist.
Nun hat ihn das Jugendamt oder die Staatsanwaltschaft gefunden und das JA möchte natürlich das er zahlt bzw. Das Geld zurück !
Nun habe er Behauptet das er mir Unterhalt (3 Monate lang) Gezahlt hat, was aber definitiv NICHT STIMMT.
Das JA möchte mir nun die Leistungen einstellen und ich solle bitte ALLES zurückzahlen!
Ohne den Unterhaltsvorschuss können wir kaum Überleben.
Ich habe dem JA bereits Kontoauszüge von den Monaten zugeschickt wo er Behauptet hat gezahlt zu haben und da ist Klar drauf zu sehen das er NICHTS gezahlt hat !
Was soll ich jetzt noch machen ? Reicht das als Beweis ? Ich bin echt verzweifelt!
Hilfe Unterhaltsvorschuss!
Das müsste als Beweis reichen anders nachweisen kannst du es ja nicht. Wieso wird da nicht zuerst nachgeprüft bevor sie von dir das Geld zurück fordern? Hast du mal angerufen und nachgefragt? Eventuell kann man dann schon ein bisserl was klären und du machst dich die nächsten Tage nicht verrückt
Im Schreiben heißt es „sie beabsichtigen mir die Leistungen einzustellen und fordern das Geld zurück“ ich habe bis zum 30.04 Zeit mich zu äußern nun weiß ich nicht ob mir sofort die Leistungen eingestellt werden ..
Ich habe bereits Wiederspruch eingelegt und im JA angerufen aber die Dame die mir den Brief zugeschickt hat und dies Bearbeitet ist 2 Wochen im Urlaub … jetzt muss ich 2 Wochen warten und verstehe die Welt nicht mehr ..
Und danke für deine Antwort 🍀
Das reicht als Beweis. Er muss beweisen, daß er es gezahlt hat. Wird er kaum können.
Danke für deine Antwort! Und was wenn er sagt er habe Bar gezahlt ? Da habe ich keinen Beweis für ! Wie soll ich das dann beweisen ?
Dann hätte er es sich quittieren lassen müssen.
Sehr wichtig ist, dass du schriftlich Widerspruch einlegst. Also nicht nur anrufen oder nur die Kontoauszüge hinschicken. Du hast normalerweise dafür 4 Wochen Zeit ab dem Datum des Bescheids. Mach das auf jeden Fall.
Deine Karten sollten gut stehen.
Liebe Grüße!
Hallo :) genau ich habe schriftlich Wiederspruch eingelegt und die Kontoauszüge eingeschickt.
Im Bescheid stand sie „beabsichtigen“ mir die Leistungen einzustellen und das ich bis zum 30.04 Zeit habe mich dazu zu äußern !
Ist den die Leistung jetzt schon Gestrichen ?
Oder erst ab dem 30.04 🫣
Da steht doch, dass du bis zum 30.4. Zeit hast dich zu äußern. Nirgends steht, dass die Zahlung an Tsg xy eingestellt wird.
Das Jugendamt wird darüber entscheiden, wenn deine Stellungnahme dort angekommen ist.