Hey Leute,
Ich kann nicht schlafen und es kann nicht sein, dass mir ein Teilzeit Job im öD den Schlaf raubt - dafür werde ich nicht bezahlt.
Tja was soll ich sagen, meine Kollegin hat gekündigt, war kurz vor dem burn out, die andere ist in Rente gegangen.
Ich mache den ganzen scheiss alleine und mittlerweile kümmer ich mich nur noch um „Notfälle“. Alles andere bleibt liegen. Ich müsste den Laden wahrscheinlich 6 Monate zumachen und abarbeiten falls ich damit überhaupt hinkomme.
Und das schlimmste, die Vorgesetzten wissen alle Bescheid und dennoch tut sich nichts. Mir wurden große Hilfen versprochen, umgesetzt wurde nichts. Auf die Stelle jetzt hat sich niemand beworben, die wird neu ausgeschrieben. Wann - keine Ahnung. Aber selbst wenn da in 3 Monaten jemand sitzt mit der Teilzeit stelle, der muss ja auch erstmal eingearbeitet werden und die Stelle reicht auch nicht aus um das alles abzufangen.
Überlastanzeige ist gestellt, Vorstand weiß Bescheid.
Ich habe keine Lust als nächste in den burn out zu schlittern. Übernächste Woche habe ich Urlaub und der Berg wächst und wächst.
Würden an dem ganzen nicht auch noch Existenzen hängen, würde ich wohl iabwarten bis das Ding an die wand gefahren ist.
Keine Ahnung was ich mir erhoffe. Vielleicht hat ja hier jemand schon so ne Erfahrung gemacht
Ich mag nicht mehr!
Wenn niemand tätig wird und die Stellen nicht nachbesetzt werden, kannst du dich halt nur verändern. Produziere keine oder kaum noch Überstunden, mehr als arbeiten kannst du nicht. Das, was dringend ist und du nicht erledigt bekommst, legst du deinem Vorgesetzten hin.
Ansonsten: es wird doch überall gesucht, suche dir was Neues.
Ja du hast 100% Recht mit dem was du sagst. Von außen betrachtet hat man da wohl einen besseren Blick als wenn man selbst im Sumpf steckt.
Eigentlich mag ich den Job ansonsten total gerne - aber das reicht ja nicht aus 🙈
Da wir bald ne Anfrage für einen Hauskredit stellen wollen, muss ich wohl noch etwas durchhalten, aber wenn das alles geklärt ist, werde ich mich wohl wirklich nach nem neuen Job umgucken müssen.
Mach nur das Wichtigste und halte dich an die vereinbarte Arbeitszeit. Den Rest würde ich liegen lassen. Erst wenn alles an die Wand fährt werden sie richtig tätig. Eine Freundin von mir hat auch immer den Laden am Laufen gehalten. Als sie sich das Kreuzband gerissen hat hat sie vom Sofa aus daheim gearbeitet, der Chef hat das gar nicht mitbekommen. Als sie wiederkam sagte er zu ihr: es lief auch ohne dich super. Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass es keinen Sinn macht sich für die Arbeit aufzureiben.
Wobei ich bei siwas immer versuche möglichst viel Interaktion mit dem Chef zu haben, damit er merkt das ich arbeite.
Das ist dann aber auch ein schlechter Chef, da gibts auch andere, die durchaus wissen, was die MA alles leisten.
Hallo, Überlastungsanzeige schreiben und im erforderlichen Rahmen meiner Stundenanzahl und Stellenbeschreibung arbeiten. Der Rest ist nicht mein Bier.