Mutterschaftsgeld

Ich bin seit dem 11.3. in Mutterschutz und habe von der KK bereits den zuschuss bekommen aber habe für März von meinem AG die volle Lohn höhe bekommen irgendwie?? Muss das nicht weniger sein? Weil ich ja auch von der KK was bekommen habe? Zumindest steht da 21 tage x die summe das ist dann ca 1000€ weniger als mein lohn und dann nochmal bissle mehr als 1000 mitterschaftsgeld und das macht dann die summe ca wie mein lohn? Aber ich habe gedacht das wird weniger ausbezahlt weil ich ja von der KK auch was bekommen habe.. bin gespannt wie die 2. zahlung wird für 8 wochen danach? Von der kk bekomme ivh ja noch eine zahlung für nach der geburt für die 8 wochen? Und vom AG müsste ivh ja dann novh 2 gehälter bekommen oder? Für april und für mai?

1

Hi, in diesem Post habe ich erklärt wie die Berechnung des Arbeitgeberzuschusses gemacht wird, du musst nur deine Werte einsetzen, dann kannst du es selbst berechnen.

https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/5749233-arbeitgeberzuschuss-zum-mutterschaftsgeld?pp=41892676#p-41893350