Elterngeld? 3. Kind in 36 Monaten

Guten Tag liebe Eltern :)
Man liest viel zu viel im Internet und keiner blickt durch - am Dienstag werde ich direkt die Elterngeldstelle anrufen, aber freue mich über euere Erfahrungen:

Ich habe im März 2021 mein 1. Kind bekommen und war zuvor Arbeitstätig und erhielt daher für 12 Monate Basis Elterngeld in Höhe von knapp 800€. Da mein 2. Engel innerhalb von 12 Monaten auf die Welt kam, wurde mir das Elterngeld für Kind 2 wieder auf 800€ + 80€ Geschwisterbonus ausbezahlt für 12 Monate (Basis), da ich in den 12 Monaten nicht arbeiten konnte und daher Elterngeld erhalten habe. Nun kam Kind 3 innerhalb 12 Monaten auf die Welt. Wie sieht es hier aus? Sind es wieder die 800€ + in diesem Falle 2
mal Geschwisterbonus zu 160€ gesamt, sprich Bemessungsgrundlage von Kind1 Elterngeld, da ich während der Elterngeldzeit keine Möglichkeit hatte zu arbeiten, da die Betreuung über mich läuft?

Ich danke euch für euere Erfahrungen :)

1

Bist hier im falschen Forum gelandet☺️ hier möchten wir alle Kinder / weitere Kinder.. aber wie schön dass es bei dir jedes Mal so schnell geklappt hat.
Du musst da in einem anderen Forum nachfragen :)

„Kleinkind“ wäre eher was für dich denke ich

2

Ja es gibt wieder das gleiche EG wie bei Kind 1 + Geschwisterbonus, da die EG-Bezugszeiten durch die kurzen Abstände ausklammerbar sind. Der EG-Bemessungszeitraum ist daher immer noch die 12 Monate vor Geburt/Mutterschutz von Kind 1. Also 800€ + 80€.
Den Geschwisterbonus gibt es nur einmal pro EG-Bezug wenn junge Geschwister vorhanden sind, aber nicht summiert für jedes zusätzliche Kind.