Partnerschaftsbonus

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich bin momentan zwar noch ein Stückchen weit weg von der Elternzeit, aber mein Mann und ich hatten heute mal ausgiebig Zeit um uns damit zu beschäftigen 😊

Wir haben mal hier und da etwas gerechnet, so grob geschätzt und haben dann diesen Partnerschaftsbonus gesehen .
Jetzt habe ich aber auch schon viel negatives darüber gelesen 🤷🏼‍♀️.

Da ich im Internet nicht viel zu der Arbeitszeit gefunden habe, würde ich mal hier nachfragen, wie ihr das so gehandhabt habt und den Bonus wirklich als Bonus empfunden habt, oder eher nicht so 🤭

Falls man wirklich auf mind. 24 Std die Woche kommen "muss" hat sich das wahrscheinlich eh schon für uns erübrigt.
Ich habe immer 10,75 Std Schichten (Nachts, anders kann ich nicht arbeiten) und würde, wenn die reguläre Elternzeit vorbei ist, gerne 2 von diesen Schichten in der Woche arbeiten.
Mein Mann würde dann 32 Std die Woche ( heisst 4 Tage, statt 5) arbeiten.
Ich komme dann aber nicht auf diese 24 Std, die überall stehen 😟.

Können wir diesen Bonus dann also nicht nutzen?
Vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrung damit und kann mir eine kleine Hilfestellung geben 😇.

Wir kommen aus NRW falls das noch wichtig ist.

Danke fürs lesen, schönen Abend und liebe Grüße Jen 🌷

1

Um den Bonus zu bekommen, muss man tatsächlich min. 24 Std. und max 32 Std. parallel arbeiten. Allerdings geht es um den Monatsdurchschnitt. Heißt, du könntest z. B. in einer Woche zusätzlich eine Nacht arbeiten. Du müsstest natürlich genau ausrechnen, wie viele Nächte du im Monat brauchst.

Bearbeitet von mami-in-spe