Hallo zusammen!
Ich bin Grundschullehrerin und bin nach den Osterferien im Beschäftigungsverbot, da mein Windpocken titer nicht ausreichend ist. Ich habe eine 4. Klasse - also nur noch 9,5 Wochen bis zum Abschluss. Ich verstehe mich mit den Eltern sehr gut. Meine Schulleitung möchte den ersten Informationsschritt unternehmen und ich soll dann mit einem Elternbrief nachziehen. Meine Klasse hatte bereits 3 Lehrerwechsel, dementsprechend wird die Info zum erneuten „Wechsel“ sicherlich nicht gut ankommen (ich werde hinter den Kulissen den Unterricht weiter planen und nachbereiten sowie Korrekturen übernehmen). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt evtl. Einige formulierungshilfen parat?
Lieben Gruß!
An Lehrerinnen: Wie formuliert ihr den Elternbrief zur Information über die Schwangerschaft?
Hey, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich werde meine zweite Klasse vermutlich auch nach den Osterferien abgeben und überlege auch schon nach guten Formulierungen. Eine Idee habe ich noch nicht, aber ich würde hier einfach mal mitlesen.
Hi Maria,
Danke für deine Antwort! Wie geht es dir damit?
Ganz ehrlich, dadurch, dass wir 3,5 Jahre für die Schwangerschaft gebraucht haben und auch in der KiWu Klinik waren, bin ich jetzt sowas von im Babyhimmel angekommen, dass ich damit gerade wenig Probleme habe. Ich hätte meine zweite Klasse nach dem Schuljahr eh abgegeben, weil ich eine neue erste Klasse bekommen sollte. Daher habe ich mich schon damit abgefunden. Durch Komplikationen am Anfang war ich jetzt eh schon 4 Wochen nicht arbeiten und hab daher schon einen ordentlichen Abstand zum Schulalltag. Ich vermute auch, dass die Eltern bereits etwas ahnen
Hallo zusammen!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich arbeite seit November im Homeoffice nach dem gleichen Prinzip wie du. Ich arbeite meinen Kolleg*innen in jeder Stunde zu und übernehme die Korrekturen.