Starke bis extreme Kopfschmerzen - BV

Hallo liebe Community,
seit Beginn meiner SS leide ich unter starken Spannungskopfschmerzen (aktuell SSW 15). Ich war schon bei verschiedenen Ärzten um alles abklären zu lassen. Vor kurzem haben mich die extremen Schmerzen sogar ins KH getrieben :-[
Als ich nun ein paar Tage Urlaub hatte ging es mir ziemlich gut, ich konnte mich super beschäftigen, war viel spazieren und konnte toll entspannen.
Nun arbeite ich wieder (Büro ca. 6 von 8,5h Bildschirmarbeit) und meine Kopfschmerzen sind zurück :-( ich gehe jeden Abend nach der Arbeit laufen und versuche alles was mir hilft. Das Ende des Tages verbringe ich aber liegend, mit geschlossenen Augen auf der Couch oder im Bett, weil ich wegen den Schmerzen nichts mehr machen kann... Das ist für mich eine extreme psychische und physische Belastung!

Nun denke ich darüber nach mit meinem HA oder meiner FÄ über ein BV zu sprechen... versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Arbeit und es ist nicht so, dass ich mir einen gemütlichen machen möchte. Aber ich habe aktuell das Gefühl, dass ich es gesundheitlich nicht mehr packe.


Ich frage nun gerne euch um eure ehrlichen Meinungen und ggfs auch Erfahrungen. Ich weiß aktuell nicht wie ich mit der Situation umgehen soll #gruebel

... sorry für den viel zu langen Text und danke euch für eure Unterstützung!!! #herzlich

1

Liebe Lotta, erstmal tut es mir leid, dass es dir in deiner SS scheinbar so schlecht geht. Natürlich kann keiner sagen, wie schlimm deine Schmerzen wirklich sind, da du diese empfindest. Am besten sprichst du bald mit deiner ärztin. Ich wüsste aktuell nicht ob für dich ein BV oder eine AU sinnvoller wäre... ich wünsche dir alles gute!

2

Das sind Gründe für eine Au und kein Bv.

3

Ich dachte zuerst auch an AU. Umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr zweifle ich aber daran...

Wenn sie wegen der Bildschirmarbeit Kopfschmerzen bekommt, wäre das ein Grund für BV, da die Arbeit die Gesundheit der Mutter beeinträchtigt. Zumal ständige Schmerzen der Mutter Stress beim Kind auslösen.

5

Das ist ein Grund für ein BV meine Schwägerin hatte genau das gleiche Problem und wurde ab der 15/16 SSW ins BV geschickt.

4

Vermutlich würde es kein BV rechtfertigen, eher eine AU.

Aber meine Ärztin stellte mir in meiner 1. SS ein TZ BV aus. Weniger Stunden bekam ich nämlich hin 😅

6

Vielleicht solltest du eine Bildschirmbrille tragen. Hat bei meiner Kollegin Wunder bewirkt.