Ständiger Konkurrenzkampf mit Kollegin ermüdet mich

Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer Behörde. Bin als Vorzimmerdame in einem Sachgebiet angestellt und teile mir das Büro mit einer weiteren Vorzimmerdame. Sie hat eine 70%-Stelle, ich arbeite 100%. Wir haben am gleichen Tag in der Behörde angefangen.

Tja, und seit wir uns kennen, führen wir eine Art Konkurrenzkampf, den ich ganz schön anstrengend finde. Meine Kollegin wollte nämlich auch eine Vollzeitstelle, aber als sie erfuhr, dass die Stelle schon anderweitig besetzt wurde, hat sie die Teilzeitstelle angenommen (ich hätte mich an ihrer Stelle woanders beworben).

Die Fakten:
- Meine Kollegin: Teilzeit, langsam, unsicher, relativ fehlerhafte Arbeitsweise, nicht so gute Ausbildung im Vergleich mit mir
- Ich: Vollzeit, schnell, effizient, höhere Qualität, viel bessere Ausbildung

Schlimm genug, dass wir in derselben Entgeltgruppe eingestuft wurden. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass diese Frau alles, wirklich alles, haargenau aufrechnet und in jedem Punkt die exakt gleichen Rechte haben will wie ich.

Beispiel: Wir haben einen Brückentag nach Himmelfahrt und einen nach Fronleichnam. Beide Tage frei nehmen geht nicht, eine von uns muss immer vor Ort sein. Weil ich aus privaten Gründen (Veranstaltung im Verein) an Himmelfahrt immer etwas vor habe, wäre es mir Recht, wenn ich den Freitag nach Himmelfahrt jedes Jahr frei kriege und sie dann den Freitag nach Fronleichnam. Das sieht sie aber gar nicht ein und besteht darauf, dass wir uns alle 2 Jahre abwechseln. "Ich will auch manchmal nach Himmelfahrt frei haben!" quäkt sie dann wie ein kleines Kind. Aber die Frau hat keine sozialen Kontakte, ist nicht im Verein, hat keine privaten Termine. Was macht das für sie einen Unterschied, an welchem Brückentag sie frei kriegt?