Beschäftigungsverbot Dauernachtwache Schwanger

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage bezüglich Beschäftigungsverbot.
Ich arbeite als Krankenschwester in einer Rehaklinik. Um genau zu sein als Dauernachtwache suf einer Früh-Reha. Wir haben schwerst kranke Patienten bei uns liegen. Man muss psychisch und körperlich aufjedenfall fit sein.
Nun ist es so, dass ich meinen Alltag komplett an den Nachtdienst natürlich angepasst habe.
Wir haben einen kleinen Hund der dadurch auch nie allein ist, da entweder ich oder mein zukünftiger Ehemann immer zuhause ist.
Jetzt habe ich mich positiv getestet, wir freuen uns riesig!
Mein Arbeitgeber möchte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen da sie eine andere Stelle für mich hätten. Nun ist es so das ich als Dauernachtwache auch sehr gut durch die Nachtdienstzuschläge verdient habe... das würde mir jetzt alles fehlen und das wären ganze 500 euro!! Meine Pflegedienstleitung kommt mir leider kein Stück entgegen mit der finanziellen Sache... hab sie dann auch gefragt ob sie dann meinen Hund nimmt denn ich kann ihn ja nicht 9 stunden allein lassen... Da kam nur ein Lachen am telefon.
Am Wochenende dürfte ich ja dann auch arbeiten meinte sie. Ich bin emotional gerade richtig am Ende weil mein Partner und ich nicht wissen wie wir das finanziell dann stemmen sollen... bin sehr enttäuscht von meiner PDL... Ich arbeite auf der schwersten Station in der Klinik und es wird mit ach und krach ein Stelle gesucht um mich einzusetzen wegen Personalmangel.... Ich wünsche mir für jede Krankenschwester ein generelles Beschäftigungsverbot.

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Bitte keine bösen Kommentare, sind wir doch bitte lieb untereinander! Danke euch ❤️

14

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, warum denken die meisten Krankenschwestern denn immer direkt ans BV?
Bei uns ist es üblich, dass wir auf Stationen verteilt werden, die ruhiger sind. Dann gibt es sogar noch eine Schicht von 9-17 Uhr, dass man nicht zu früh kommen braucht.