Vollständige Bewerbung nach Vorstellungsgespräch nachreichen?!

Hallo,

ich hätte vorhin ein Vorstellungsgespräch in meiner Wunsch Firma, das verlief soweit gut, es war angenehm und die Aussage war sie melden sich Ende nächster Woche,aber es sähe "nicht schlecht aus". Soweit so gut.
Ich habe mich dort per Kurzbewerbung beworben, stand so in der Stellenbeschreibung (also keine Mappe. Nur Anschreiben und Lebenslauf im Kuvert, keine Zeugnisse,nix )
Jetzt war ich sicher die wollen beim Gespräch die Sachen sehen,hatte auch alles mit. Aber das Gespräch kam nicht darauf und ich habs vergessen zum Schluss zu sagen 🙄....
Jetzt hab ich aber auch noch gesehen inzwischen steht da nicht mehr Kurzbewerbung sondern "bitte bewerben sie sich schriftlich" in der Anzeige.
Also Bewerben sich jetzt die "anderen" vermutlich schriftlich! Soll ich's jetzt noch ansprechen nach dem Gespräch? In Ner Dankesmail? Oder hat's wohl so gelangt und warten ob noch wer fragt?
Ich hab nen Recht guten Abschluss und einige Zertifikate etc. ..ich könnte mir in den Hintern beißen das ich das nicht angesprochen habe zum Schluss 😬😬😬😬

1

Ich würde nichts mehr hinterher schicken.

Hatte so etwas ähnliches auch Bei meiner jetzigen Stelle. Da wurde nichts verlangt außer die paar Angaben die ich online gemacht habe.

Erst bei Vertragsunterzeichnung kam dann die Frage, ob ich meinen Lebenslauf doch mal schicken könnte.

Die haben bis heute kein einziges Zeugnis gesehen. Nicht mal das ausbildungszeugnis.

2

Meines Erachtens brauchtst du nichts mehr nachreichen.

Zumal du ja mit dem Vorstellungsgespräch eine Runde weitergekommen bist. D.h., die Qualifikation passt schon mal. Und du wärst nicht eingeladen worden, wenn deine Bewerbung der Firma nicht zugesagt hätte.

Bearbeitet von RunningGag
3

Ungefragt würde ich gar nichts schicken. Wenn du dir sonst unsicher bist dann höchstens eine Email wo du dich für das Gespräch bedankst und anbietest bei Bedarf weitere Informationen, Z.B. Zeugnis, natürlich gerne nachzureichen.


Viel erfolg

4

Ah. Ja das ist eine gute Idee. Ich denk so mach ich's das in der Mail anzubieten. Danke👍