Leasing vor Elterngeld/-zeit oder danach

Hallo 😊

Ich brauch ein paar Erfahrungen zum Autoleasing,
Mein jetziges Auto hab ich mich bis Ende November 2023. Wir bekommen Ende September unser erstes Baby.

Macht es Sinn sich davor wegen einem Leasing zu informieren mit ggf. spĂ€terem Beginn aber das meine Gehaltsabrechnungen mit vollem Gehalt berĂŒcksichtigt werden oder macht das mit Elterngeld/-zeit keinen Unterschied?

1

matĂŒrlich macht das vorher mehr Sinn,aber du wirst wahrschienlich noch mal nachreichen mĂŒssen. wobei ich der Mienung bin, dass sich als Privatmann Leasing nie lohnt

2

Hi,
Leasing macht so oder so keinen Sinn.

Du bist in Elternzeit, braucht es da ein Auto, oder kommt man mit Absprache des Partners, die 1 - 3 Jahre daheim, ohne 2. Auto zurecht?

Ich wĂŒrde was gebrauchtes Kleines, mit 2 Jahren TÜV bar bezahlen, wenn es nicht ohne Auto geht.

Gruß

3

Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann Pirvatleasing wĂŒrde keinen Sinn machen. Ich hab das auch immer gedacht und jetzt haben wir vor einem Jahr ein mega Angebot von Renault genutzt und zahlen monatlich nur 90€, keine Anfangsrate, keine Endrate, 36 Monate. Also 3.240€ Kosten nur fĂŒr das Auto (ohne Versicherung, Wartung, Laden,
) So gĂŒnstig kann ich kein Auto fahren, selbst bei einem gebrauchten wĂ€re der Wertverlust höher.

Bearbeitet von ourhope123