Arbeitsunfähig covid erkrankt

Wie lange ward ihr insgesamt arbeitsunfähig mit einem fiesen Verlauf. Die ganze Palette an Symptomen und tätig in einem körperlich fordernden Job. Pflege, Betreuung, Arzt.... Ich weiß, die Krankheit ist sehr unterschiedlich, ich wüsste einfach gern eine Tendenz. Danke

Bearbeitet von yuki3
1

Mit einem fiesen Verlauf? Long Covid hat viele Erscheinungsformen. Gehört habe ich von Monaten, teilweise bis jetzt (also Jahre).

Wer kein Long Covid hatte, fiel in meinem Umfeld +/- 2 Wochen aus, wir auch.

2

Im April hatte ich nur 1 Tag Fieber bei Corona. Sonst fit. Da gab es aber noch Quarantäne und ich war bis Tag 10 positiv.
Durfte nicht zur Arbeit, da ich im Altenheim arbeite.

Im Dezember nochmal Corona! Ich war 3 Wochen richtig richtig krank 😅

3

3 Tage

4

Die ersten 3-4 Tage waren echt zum Abhaken und zum unter der Decke verkriechen. Danach ging es sehr schnell bergauf.

#klee

5

Das klingt ermutigend...

6

6 Monate und danach hatte ich zwar immer noch einige Symptome, aber ich konnte wieder arbeiten, ohne dass mir schwarz vor Augen wurde

7

Na bumm. Alles Gute.

8

Dir auch 🍀

9

eine Bekannte von mir ist seit 3 Jahren nicht mehr arbeitsfähig

10

Ich war 5 Tage arbeitsunfähig, davon 2 Tage Wochenende. Dann ging es mir etwas besser und ich war negativ. Da ich sehr wichtige Steuertermine hatte und ein Einzelbüro hab, war ich im Büro. An den zwei Tagen war ich sehr langsam in der Birne. Das war echt nicht schön und zum Glück sind mir keine gröberen Schnitzer passiert. Aber körperlich arbeiten, wäre noch nicht gegangen. Ab dem Montag drauf (Tag 10), war alles wieder wie vorher.

11

Ich war im Oktober 4 Wochen krank und dann noch 2 Monate nicht belastbar, musste also nach ein paar Stunden Arbeit abbrechen (bin Ärztin). Selbst jetzt bin ich noch schneller müde als früher.

12

Hast du irgendeine Therapie, die hilft? Alles Gute.

13

Nein, bei Belastungsintoleranz (PEM) hilft Pacing. Also ganz sensibel auf die Grenzen des Körpers achten und rechtzeitig Pausen machen. Das beachte ich und kann so ganz langsam meine Belastung steigern.

weitere Kommentare laden
16

Mein Mann war 5 Wochen positiv und insgesamt knapp ein halbes Jahr krank geschrieben. Da er grade einnen neuen Job angefangen hatte und entsprechend in der Probezeit war, hat er dadurch auch direkt mal seine Arbeitsstelle verloren.