Beschäftigungsverbot Medizinsche Fachangestellte

Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und wenn nicht, tut es mir leid. Ich habe einen positiven Test war heute beim Frauenarzt und dies wurde auch bestätigt (4+1).

Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer Frauenarztpraxis, und mein Arzt hat mir direkt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bis zum Mutterschutz.

Hat da jemand Erfahrung? Wie soll man das am besten seinem Chef Chefin beibringen?

Kann er sowas einfach ablehnen?

Vielleicht sind hier ja auch MFA‘s unterwegs die auch diese Erfahrung gemacht haben.

Ganz liebe Grüße ♥️

2

Wenn du selber beim Gyn arbeitest, dürfte sich sein eigener Chef ja eigentlich super damit auskennen.
Einfach ablehnen kann er si etwas natürlich nicht, aber es hinterfragen.
Warum hast du ein Beschäftigungsverbot erhalten, aus medizinischen Gründen oder doch eher wegen betrieblichen? Bei betrieblichen Gründen wäre das zB falsch ausgestellt worden und er könnte dagegen angehen.
Gib das Schreiben einfach ab.

1

Wenn der einzige Grund für das BV Deine Arbeit ist, es also keinen medizinischen Grund gibt, hat Dein Arzt schon mal falsch gehandelt. Aber das macht für Dich keinen Unterschied, Du gibst den Schrieb bei Deinem AG ab und gut ist.