Neuer Job und evtl schwanger HILFE

Ich arbeite aktuell als Quereinsteigerin in der Pflege. Es ist der Horror. Es ist so ein schlimmes toxisches arbeitsklima, man wird angeschrien die Kollegen lästern ohne Ende usw.

Ich soll am Freitag einen Arbeitsvertrag unterschreiben für meinen Traumjob im Büro. Die Firma tut sehr viel für ihre Mitarbeiter auch für schwangere Frauen in Elternzeit usw. Der GF hat selber 5 Kinder und meinte er findet das toll das ich Kids habe usw.

Ich soll Mitte Mai dort anfangen.

Ich bin nun vielleicht schwanger. Die frühtests schlagen an, die anderen nicht.

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Ich bin gerade krankgeschrieben.

Ich weiß ja nichtmal ob die Schwangerschaft sicher besteht und ob sie hält.. aber ich wäre ab Mitte November raus.

Was soll ich nur tun???

1

Der neue Job wäre ein Jahresvertrag.

2

"was soll ich tun?"

Den Arbeitsvertrag unterschreiben und am ersten Tag pünktlich erscheinen.
Wegen einer evtl. Möglicherweise ganz frisch bestehenden Schwangerschaft würde ich die Stelle keinesfalls absagen.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Auch bei einem Jahresvertrag? Ich wäre dann ja ab nächsten Mai arbeitslos, falls die Schwangerschaft bestehen bleibt.

Aktuell bin ich unbefristet

4

Wie lange würdest du in Elternzeit gehen wollen?

weiteren Kommentar laden
6

""Ich arbeite aktuell als Quereinsteigerin in der Pflege. Es ist der Horror. Es ist so ein schlimmes toxisches arbeitsklima, man wird angeschrien die Kollegen lästern ohne Ende usw.""

Meine Frau arbeitet auch in der Pflege und das seit 2 1/2 Jahrzehnten.

Aktuell erzählt sie oft von "Quereinsteigern", welche einfach die Arbeit nicht sehen (wollen), die ihre Aufgaben nur unvollständig machen und quasi jeden Tag "neu" sind. Ferner sind sie oft krank und wenn man Fehler mit ihnen bespricht, tun sie beleidigt und fühlen sich angepisst.

Was stimmt denn nun?

Zu Deiner Frage: Natürlich NICHT jetzt einen befristeten Vertrag gegen den unbefristeten tauschen.

9

Hallo,