Update Equal Pay

Guten Morgen

Ich wollte mal meine Situation aktualisieren und meine „hater“ aus dem letzten Beitrag darüber informieren, dass ich wohl doch im Recht bin.
Die Antidiskriminierungsstelle hat ebenso bestätigt, dass mein AG mich aufgrund meines Geschlechts benachteiligt und somit gegen das Gesetz verstößt!

Er hat nun Post von der Gewerkschaft bekommen und soll binnen einer Frist von 2 Wochen über das Vergleichsgehalt der männlichen Kollegen informieren. Inclusive aller Zusatzleistungen.
Ebenso soll er die Corona Prämien nachzahlen.

Geht er darauf nicht ein, wird es definitiv eingeklagt.

Ich möchte euch alle darin bestärken, dass, wenn ihr euch als Frau in eurem Unternehmen benachteiligt fühlt, geht dagegen an!
Es gibt neue Richtlinien der EU, dass Lohndiskriminierung nicht mehr so einfach von Arbeitgebern durchgesetzt werden kann.

Liebe Grüße

3

Ich hoffe, dass du eine Vorbild für viele Frauen bist, für ihre Rechte einzustehen, damit dieses Gerede von wegen "schlecht verhandelt" o.ä. endlich mal ein Ende hat.
Toll, dass du diesen Weg bestreitest. Ich wünsche dir viel Erfolg#klee

4

Vielen Dank 😌

Ja ich zieh es zur Not bis zur letzten Instanz durch!
Ich hab einfach die Schnauze voll von Männern, die einfach keinen Respekt haben und die Frauen nur süffisant belächeln.

Ich hoffe sehr, dass genau dieses meinem AG bald vergeht.

1

hast du vorher darüber geredet oder bist du sofort zur Gewerkschaft?

2

Meine Versuche bei diesem AG waren immer erfolglos.
Ich wurde nur belächelt und anschließend wurde seitens AG geschwiegen.

Man reagierte nicht mehr auf eMails und in WhatsApp wurde ich auch blockiert.

Dann bin ich zur Gewerkschaft.

5

Hey.

Danke für dein Update. Gut, dass du dich groß machst und für deinen Wert und deine Werte einstehst. Noch besser, dass es sich hoffentlich lohnt.

Möge es ein Vorbild und Mutmacher für diejenigen sein, die sich leider mit ähnlichen Dingen befassen müssen.

Ich hoffe, dass wir hier beim Update zum Update von dir zu lesen bekommen, dass Du gerade „Flasche Schampus köpfst“ (natürlich nur sinnbildlich, wenn noch schwanger) und Gerechtigkeit feierst.

Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg! 🍀

(Dass ich den einen oder anderen Kommentar auf deinen Ausgangspost eher seltsam fand, hatte ich da möglicherweise schon angedeutet. Manche Dinge kann ich einfach nicht nachvollziehen.)

6

Dankeschön 🙌

Ja es wird wahrscheinlich schon eine lange Zeit dauern bis ich hier ein endgültiges Ergebnis mitteilen kann.
Meine Beraterin bei der Gewerkschaft sagte schon, wir lassen uns auf keinen Vergleich ein. Sie sagte diesem AG gehört mal ordentlich eins in die Fresse für seine Machenschaften 😅😅

Ist ja nicht nur wegen meinem Lohn, der windet sich ja auch sonst aus allem raus was andere Mitarbeiter ebenso betrifft (keine Einzahlung in Urlaubskasse, Rundung der Arbeitszeiten nur zum Nachteil der AN, Mitarbeiter aus Elternzeit holen zum arbeiten etc.)

Aber ich hoffe es lohnt sich 💪🏼💪🏼