Hallo in die Runde
Ist hier jemand als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Minijob tätig und könnte teilen, wie viel er die Stunde verdient?
Ich überlege zu meiner 30 Std Woche einen Minijob anzunehmen, wurde speziell von einer Mama für ihr Kind gefragt.
Ich glaube tatsächlich, dass das finanziell besser ist, als auf Vollzeit im Krankenhaus (TVöD, Niedersachsen) zu switchen, da der Dienst für das Kind 12 Std geht und ich geschätzt nur 2 bis 3 Tage arbeiten müsste, um die Stunden zu haben.
Wenn ich auf der Seite des ambulanten Dienstes nachsehe, stehen da Stundenlöhne von 26 €, aber diese gelten denke ich für Teil- und Vollzeitstellen.
Habe nächste Woche auch das Vorstellungsgespräch, aber mich würde es jetzt schon mal interessieren.
Also falls jemand was beizutragen hat, gerne her damit.
LG
Minijob als Krankenschwester, Gehalt?
Naja..Minijob sind doch momentan 520€.
Somit kannst du dir ja ausrechnen, was du in der Stunde verdienen würdest.
Ob ein verdienst darüber hinaus sinnvoll ist, müsstest du dir ausrechnen, denn dann kommen ja Abzüge etc dazu. Beachte bei deiner Rechnung aber auch deine zukünftige Rente :)
Wie genau soll ich mir denn meinen Stundenlohn ausrechnen können?
Es geht momentan nicht mehr wie 30 Stunden. Der kleine Mann ist schon viel zu früh gestartet mit 13 Monaten in der Krippe.
Irgendwann wird das wohl wieder mehr.
Erklär doch bitte nochmal wie viel du insgesamt arbeiten kannst/willst.
Oben schreibst du zu deiner 30h Woche willst du eine 520€ Job machen. Hier aber du kannst maximal 30h arbeiten.
Irgendwie ist nicht ganz klar, was du wissen möchtest.
Hallo, ich bekomme 21 €/Stunde und muss genau 3 Tage im Monat arbeiten a 8,5 Stunden, dann abzüglich der halben Stunde Pause.
Wir haben aber ein Zeitkonto und meistens sind das tatsächlich 4-5 Tage, die ich arbeite.
Wenn was sein sollte, könnten sie mir momentan noch gut 4 Monate meinen Lohn weiter auszahlen.
Da ich auch ein Kind habe, wo die Betreuung seitens des Kigas in letzter Zeit sehr wackelig ist, finde ich das sogar sehr gut, da ich dann keinen Druck habe.
Ok danke, zumindest eine Antwort, die mir hilft.
Das würde ich dann tatsächlich machen wollen, wenn es bei mir auch max 3 Tagen wären.
Ich habe dann ja sogar 12 Std Schichten, dh es könnten theoretisch auch wirklich nur 2 Tage sein.
Danke 👍
Rechne das doch mal aus: 520€/12=21,67€, das heißt, dass du dann bei 2 12h-Schichten im Monat auf knapp 22€ Stundenlohn kommst.
Wenn du 3 Tage a 12h arbeitest, bist du bei einem Stundenlohn von gut 14€! Verkaufe dich nicht unter Wert! Bei 3 Tagen wärst du eine sehr billige Fachkraft.
Hi,
bei uns leisten die Kollegen auf 520€ Basis zwischen 4-5 Wochenstunden, je nach Berufserfahrung, auch in der 1:1 Betreuung. 30€, kannst du ruhig fordern.
Das hier wäre auch eine 1:1 Betreuung, ohne maschinelle Unterstützung, also nicht beatmet oä.
Ist ein Krampfkind.
Echt, 30 Euro die Stunde, Wahnsinn.
Ich werde sehen, was ich verhandeln kann.
Vielen Dank
Hallo
Ich bin in der 1:1 Betreuung und bekomme 27 die Stunde, auch Minijob.
Mein Hauptjob ist auch im Krankenhaus, aber da ich selber auch kleine Kinder habe, ist hier Vollzeit momentan absolut nicht denkbar und überhaupt umsetzbar. So arbeite ich 2 Tage zusätzlich in der Betreuung und das extra Gehalt hilft uns enorm, was zur Seite zu legen.
Ich verdiene in der mobilen Anästhesie zwischen 25-30€/h. Hier gilt ja Brutto für Netto und du kannst dich freiwillig rentenversichern lassen.